Zum Inhalt springen

wer ist noch in VERA / Garrucha


Empfohlene Beiträge

SAT TV ist doch nun wirklich vorsintflutlich allein abgesehen vom techn. Aufwand. IPTV bringt wesentlich mehr und das Ausrichten der Antenne entfällt. Zutaten bzw. "man nehme": 1 SIM-card fähigen WiFi router/modem (4G = +/- 30,-) / 5G = +/- 250,-) 1 SIM Karte (z.B. DIGI mobil für 10,- enschl. Guthaben - dann 7,- /mtl. einschl unbegr. landesweiten Anrufen und ausreichend und aufstockbarem Datenvolumen). Dann sich mit IPTV eingehend beschäftigen, u.a. Umgehung der Geosperren, und mittels KODI, VPN, TOR, ONION u.a. in Bereiche vorstossen, die dem Normalverbaucher verborgen bleiben. Was den Urheberrechtschutz angeht, so ist Spanien sehr grosszügig. Man hat Narrenfreiheit und kann alles, wirkllich alles, getrost kopieren solange es für den Eigengebrauch verwendet wird. Die sogen. "Störerhaftung" geht in Sanien soweit, als dass es den Netzbetreibern ausdrücklich verboten ist, Kundendaten auch an staatl. Ermittlungsorgane weiterzugeben. Die Medienindustrie hat viel Jahre lang alles Mögliche und Unmögliche unternommen, um der Kopiererei Einhalt zu gebieten, ohne jeglichen Erfolg. Mir ist eine einzige Verurteilung bekannt, bei der es um die Weitergabe urheberrechtlich geschützter Werke GEGEN ENTGELT handelte. Dies soll natrürlich keine Aufforderung für was auch immer sein. Wie so vieles unterscheidet sich die spanische Rechtsauffassung ganz erheblich von der deutschen 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine SAT-Anlage schon vor 6 Jahren abgebaut. Aber ich will hier niemandem Vorschriften machen. Der Unterschied zu IPTV ist gigantisch um ncht zu sagen grenzenlos. Und das ist erst der Anfang einer rasant fortschreitenden Entwicklung, die u.a. den KW-Amateurfunk überflüssig und den digitalen Polizeifunk abhörsicher gemacht hat. Einschränkend kann bzgl. Spanien gesazgt werden, dass sich anders al im restlchen Europa DAB-T so gut wie nicht durchsetzt und auch entsprechende Empfagsgeräte so gut wie nicht angeboten und auch nicht verlangt werden. Verkäufer verwechseln einen "Digitalempfänger" mit einem normalen UKW Empfänger mit Digitaldisplay. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Betonung liegt m.E. auf dem FAST überall, was u.a. freie Sicht auf den/die Satelliten und eine sehr genaue ohne Hilfsmittel (Satfinder) Ausrichtung/Nachjustierung, was vom Laien gar nicht möglich ist. Dann Durchmesser der Schüssel. 80cm sind das absolute Minimum für Hispasat. Eutelsat und Hotbrid benötigen ortsabhängig bis zu 120cm für einen akzeptablen Empfang. In Wohnanlagen benötigt man eine Genehmigung der Gemeinschaft. Ich zahle 7,-mtl. für Glasfaseranschluß mit ausreichend Datenvolumen und unbegrenzten landesweiten Anrufen, sowie TV aus aller Welt, Filme, Serien und noch viel mehr (+18) zum Nulltarif und alles legal, solange mit heruntergeladenem Material kein Geld erwirtschaftet wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

was mir noch so in Spanien auffällt, BIER wird zu kalt ausgeschenkt und schmeckt somit wie kalte Füsse und hält keinen Schaum 😆  Bier sollte 8Grad haben und der Kohlensäuredruck sollte bei ca. 2,1 bar liegen.

Das schmeckt den Engländer möglicherweise aber ...  😅

 

 

"  Die Spanier trinken viel Bier. Das meiste Bier in Spanien liegt zwischen 4% und 5,5%. Einige sind stärker, aber keine sind schwächer.

Was Sie in einer spanischen Bar erwarten können

Die meisten Bars in Spanien haben nur ein Bier vom Fass (obwohl einige haben ein Standard-Lager und eine alkoholfreie Version, während einige andere ein helles Lager haben und ein dunkles). Das Bier wird in ganz Spanien in sehr kleinen Gläsern verkauft. Aber es sind nicht nur schlechte Nachrichten.

Die Spanier mögen ihr Bier sehr kalt, vielleicht bekommt man sogar ein Glas, das in einem Gefrierschrank aufbewahrt wurde!  "     🤣

aus:
Gevgelija Tourism

Link zu diesem Kommentar

mag sein,

aber bei 20Grad eine Zumutung

 

Bier entfaltet bei um 0Grad überhaupt keinen Geschmack, da kann man auch Wasser trinken.

 

über Trinkgewohnheuten bei Bier kann man nicht streiten, ebenso bei WEIN (Rot/Weiss),  da machen die AMIS mal gleich Eiswürfel rein, auch bei rot.

Was ich auch sehe "cocnac" mit Eiswürfel 😊

"  Die Schritte beim Trinken von Cognac

Erst einmal gießt Du rund 25 ml in den Schwenker. Du hälst das Cognac-Glas dann in der Hand, um es leicht zu erwärmen. Das untere Ende sollte so rund zehn Minuten auf Handwärme gebracht werden, um die Aromen freizusetzen. Zimmertemperatur bzw. eine Trinktemperatur von circa 21 °C ist ideal. "


nunja wie jeder will

 

Bearbeitet von garrucha
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum