Gast Gast5903 Geschrieben 16. August 2024 Teilen Geschrieben 16. August 2024 Hallo, eigentlich bin ich nicht neu hier im Forum, aber ich möchte nach Guardamar del Segura ziehen und da wäre ich neu. Ich wohne jetzt in Torrevieja, aber Guardamar gefällt mir besser, so habe ich mich entschieden dorthin zu ziehen. Leider kenne ich dort niemanden und dachte vielleicht sind hier Leute die dort wohnen und Lust haben mich auf ein Kaffee zu treffen??? Vielleicht denken jetzt einige ich sollte doch warten bis ich dort wohne, aber es wäre ein angenehmes Gefühl, wenn ich schon jetzt dort Leute treffen würde. Wahrscheinlich kennen es einige, dieses ängstliche Gefühl, wenn man in eine neue Stadt zieht und dort niemanden kennt. Ich würde mich sehr freuen!!! Danke Link zu diesem Kommentar
baufred Geschrieben 16. August 2024 Teilen Geschrieben 16. August 2024 ... da schon in einem anderen Forum begegnet ... viel Erfolg ... >> in Guardamar und 'nebenan' (ca. 3km) in der Urb. La Marina (San Fulgencio) 'laufen' genug Deutsche rum ... Wir als 'Teilzet-Spanier' sind schon seit mehr als 30 Jahren im Schnitt aber nur ca. 4-6 Wochen/Jahr 'vor Ort' .... Link zu diesem Kommentar
Gast Gast5903 Geschrieben 16. August 2024 Teilen Geschrieben 16. August 2024 Ja da laufen vielleicht genug rum, aber ich denke mal die haben keine Schilder um den Hals mit "ich bin Deutsch und würde mich freuen mich mit anderen Deutschen auf einen Kaffee zu treffen" oder?????? Tut mir Leid, aber solche Antworten sind nicht gerade hilfreich. Link zu diesem Kommentar
Meckerer Geschrieben 17. August 2024 Teilen Geschrieben 17. August 2024 Dein Problem ist ja nicht neu, und in diesem Forum wirst Du es kaum lösen können. Überhaupt in Spanien nach Deutschen zu suchen.....? Doch, es gibt sowas - versuch es mal in El Arenal auf Mallorca, ich war einmal dort - nie wieder. Link zu diesem Kommentar
baufred Geschrieben 17. August 2024 Teilen Geschrieben 17. August 2024 ... na ja, 'ne Möglichkeit wäre noch die entsprechende Seite der CBN (CostaBlancaNachrichten) mit den angekündigten örtl. Treffen verschiedener Sparten ... einige habe ich selbst schon über die Jahre vereinzelt besucht - war aber wenig effizient (z.B. PC-Freunde in La Mata, den damaligen dtsch. Stammtisch in Torrevieja - sogar meine Amateurfunkfreunde haben sich bis vor Jahren noch in La Marina (Pueblo) regelmäßig auf 'ne Tasse Kaffee getroffen .... ... aber, wie angegeben, ist ja kein Fahrzeug vorhanden und die 'Öffis' sind ja auch schon speziell für den lokalen Transport in Umfeld von Guardamar ... ... btw. mal die Übersichts-HP für den Busverkehr Bereich Guardamar/Torrevieja: >> https://moovitapp.com/index/es/transporte_público-lines-Alicante-4487-3075996 Link zu diesem Kommentar
Meckerer Geschrieben 19. August 2024 Teilen Geschrieben 19. August 2024 CBN war einmal. Seit Dieter Moll nicht mehr dabei ist, kann man das Blatt getrost vergessen. Übrigens hatt Tic-Toc das gleiche Problem bereits vor einiger Zeit in Torremolinos/Benalmadena Link zu diesem Kommentar
baufred Geschrieben 19. August 2024 Teilen Geschrieben 19. August 2024 (bearbeitet) ... bitte nicht zu sehr pauschalieren ... nach wie vor bringt die CBN jede Menge brauchbare Berichte & Infos - auch wenn der Käpt'n das sinkende Schiff verlassen hat ... ... la Tía GOOGLE hat mir eben den Artikel über & zu @Dieter Moll und zur 2.000ten Ausgabe der CBN (14.04.2022) 'serviert' und damit einiges an Hintergrundinfos zur Geschichte der CBN ... schon interessant, da wir halt bei 'Präsenz' in ES (u.a. wg. TV-Beilage) die CBN immer auf dem Tisch liegen haben - für mich waren im Speziellen immer die Seite mit den kleinen Artikeln in Deutsch & Spanisch als Quelle für neues Vokabular besonders interessant und haben in meiner Ablage über die Jahre schon mehr als 100 Seiten gefüllt ... Bearbeitet 19. August 2024 von baufred Erg. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge