spanien-inside Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Soll angeblich eine Palme von den Kanaren sein.... Hat irgend jemand die schon gesehen und kann mir sagen, worum es sich handelt? Kuriose Palme, zweiter Teil des Fotoberichts - Juli 2012 - Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1288 Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Hallo, bei den Blättern denke ich spontan an eine Yuccapalme !? Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Sieht fast aus wie eine Art von Lluca-Blüte - - - Aktualisiert - - - Sag nur, Don Pedro, wir haben einmal den gleichen Gedanken Link zu diesem Kommentar
spanien-inside Geschrieben 20. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Ist inzwischen auf einem anderen Forum beantwortet worden. "Das ist gar keine Palme, sondern gehört in die Pflanzenfamilie Nolinaceae (Agaven; spargelartige Pflanzen). Es müsste folgende Pflanze sein:Texas Rauschopf (Dasylirion texanum). Das heißt, sie wird zwar aufgrund ihres dekorativen Wertes zwar auf den Kanaren in manchen Gärten angepflanzt, stammt aber eigentlich aus dem Wüstenklima Texas, Arizonas und New Mexicos. Anders als die meisten Agaven stirbt diese Pflanze nicht nach der Blüte ab, sondern blüht nach 2-3 Jahren erneut." Damit ist das Raetsel dann wohl geloest. Trotzdem vielen Dank. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1288 Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 An eine Agavenart dachte ich auch kurz. http://www.botanischergarten.ch/web/dms/boga/Dasylirion-texanum-2.jpg Texas Rauschopf Texanischer Rauschopf Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Alle Agaven haben so ähnliche Blütenstängel. Sie blühen nur einmal und gehen dann ein. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1288 Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Nur eine Agave sieht anders aus. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge