Jump to content

Recommended Posts

Gestern Abend ging ich mit Freunden ins Kulturzentrum in Campello. Dort führten einheimische Tanzgruppen "Salpassa" auf und verdeutlichten auf tänzerische Weise den Weg der Emanzipation der Frauen im Laufe der Zeit.

Mich beeindruckten nicht nur Musik, Gesänge und Tänze, sondern auch die Kleider, die im Besitz der einzelnen Tänzerinnen sind und mich an unsere Trachten erinnerten. Leider kommen sie im Video nicht so sehr zur Geltung.

Besonders erwähnenswert finde ich die Tatsache, dass die Hälfte der Einnahmen an die Banco de Alimentos gehen und die Einheimischen auf diese Weise die Notleidenden unterstützen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum