Zum Inhalt springen

Salpassa in El Campello


Empfohlene Beiträge

Gestern Abend ging ich mit Freunden ins Kulturzentrum in Campello. Dort führten einheimische Tanzgruppen "Salpassa" auf und verdeutlichten auf tänzerische Weise den Weg der Emanzipation der Frauen im Laufe der Zeit.

Mich beeindruckten nicht nur Musik, Gesänge und Tänze, sondern auch die Kleider, die im Besitz der einzelnen Tänzerinnen sind und mich an unsere Trachten erinnerten. Leider kommen sie im Video nicht so sehr zur Geltung.

Besonders erwähnenswert finde ich die Tatsache, dass die Hälfte der Einnahmen an die Banco de Alimentos gehen und die Einheimischen auf diese Weise die Notleidenden unterstützen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum