Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kurtchen

Balearen - Proteste gegen Erdölbohrungen

Empfohlene Beiträge

Auf den Balearen sind Erdölbohrungen geplant und dieses hat natürlich zu Umweltprotesten geführt.

Es gab diverse Demonstrationen von Umweltschützern, Fischern, Hoteliers, Sportlern, Politikern.

Zudem wurde eine Petition dazu eingerichtet die bereits von 75.000 Personen unterschrieben wurde, pikanterweise auch vom  José Ramón Bauzá, der Premier und Parteifreund vom spanischen Ministerpräsidenten.

Ist doch verrückt: die Haupteinnahmequelle ist der Tourismus und der würde durch diese Erdölbohrungen leiden, was bringt dieses 'Schwarze Gold' dann ? Selbst wenn es genausogroße

Vorräte wie Norwergen hätte, der Tourismus bringt doch sicherlich mehr Kohle, oder ?

Die Zerstörung der Meeresfauna scheint die Regierung in Madrid wohl für Öl billigend in Kauf zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen