Zum Inhalt springen

Neue TV-Dokumentationsreihe sucht...


Empfohlene Beiträge

Wir, die Fandango Film GmbH, ansässig in Köln, planen zur Zeit ein „Special“ für RTL mit dem Titel „Meine Insel“. In dieser Sendung werden wir Menschen kennen lernen, die den Schritt in eine neue Zukunft gewagt haben oder gerade wagen.

Gedreht wurde bereits auf den Kanaren und auf Mallorca. Die Doku-Reihe "Meine Insel" spürt alltägliche und nicht-alltägliche Geschichten aus dem Leben von Inselbewohnern auf.

Ob ein Tattoo-Laden auf Mallorca, zwei Hotel-Praktikantinnen auf Teneriffa oder ein Nagelstudio auf den Kanaren, jeder Auswanderer bringt seine ganz persönliche Erfahrung mit und es wird weitere schöne Erzählungen von den Inseln geben. Vielleicht sind Sie bei der nächsten Geschichte dabei.

In fünf Sendungen à 45 Minuten begleiten wir Menschen dokumentarisch, die sich auf ihrer Trauminsel niedergelassen haben, und erzählen drei Geschichten pro Folge.

Die Sendung erzählt von „Normalos“, Überlebenskünstlern und besonderen Lebensformen. So abwechslungsreich, spannend und skurril wie die Geschichten sind auch die Menschen, die uns Einblicke in ihr Arbeits-und Privatleben geben. Zwischen schicksalhaften Momenten und traumhaft schönen Augenblicken leidet, fiebert und trauert der Zuschauer mit den Protagonisten - das Spektrum an Themen kennt keine Grenzen. Die Insulaner-Familien oder die Individualisten erleben ihre eigenen, ganz speziellen Geschichten. Nur die Insel bildet eine Grenze, die nicht überschritten wird. Und genau hier befindet sich das Herzstück der Sendung und unser Lebensraum.

Wir, die Fandango Film GmbH, produzieren seit vielen Jahren schöne Geschichten mitten aus dem Leben. Ob „Menschen, Tier und Doktoren“ und „Die Tier-Nanny“ für VOX oder andere tolle Formate - gerne können Sie sich auf unserer Homepage, Fandango Film TV Internet Produktions GmbH, einen Eindruck verschaffen. Wir sind zwar immer hautnah dabei, agieren aber mit so viel Gefühl und Distanz, um stets den nötigen Respekt zu wahren. Unsere Qualität verbunden mit unser großen Leidenschaft geben unserem Erfolg Recht.

Falls du/ihr Interessantes zu berichten hast/habt oder Deutsche kennst/kennt, die auf der Insel Fuß gefasst haben, würde ich mich über eine unverbindliche Kontaktaufnahme sehr freuen. Seien SIE dabei und zeigen Sie uns IHRE Insel. Gerne hören wir IHRE Geschichte. Wir freuen uns auf deine/eure Nachrichten.

Liebe Grüße

Saskia Lenzen, Tel: 0221-53486-57, Mail: slenzen@fandangofilm.de

Heike Stähle, Tel: 0221-53486-43, Mail: hstaehle@fandangofilm.de

Link zu diesem Kommentar

Mich würde da ja mal interessieren, wie das Honorar für die dortigen Mitwirkenden vor der Kamera ausschaut und wonach es sich genau berechnet?

Auch würde ich gerne wissen, wie groß das Mitspracherecht der Mitwirkenden beim finalem Filmmaterial ist, welches gesendet wird? Man hört ja in solchen Zusammenhängen immer wieder etwas von Knebelverträgen.

Fragwürdig finde ich in solchen "dokumentarischen" Sendungen, peinliche und/oder sehr persönliche Szenen der Mitwirkenden, die dann ungeschnitten gesendet werden, oftmals nur den Voyeurismus der Zuschauer bedienen und nicht selten den "guten" Geschmack überschreiten.

Also entweder wissen die Beteiligten vor der Kamera nicht, was sie da zuvor unterschrieben haben und welche "Rechte" sie an ihrer Person damit an den Sender/Produktionsfirma abtreten oder es handelt sich um so hohe Summen die man dort als Mitwirkender bekommt, dass man sich da gerne vor der gesammten Nation zum Affen macht.

Link zu diesem Kommentar

Für solche Sendungen wird sehr viel gedreht, aber nur ganz wenig davon verwandt. Das, was am Ende gezeigt wird, spiegelt oft gar nicht die Geschichte wieder, die die Leute erlebt haben. Oft beisst sich die Regie an einer Kleinigkeit fest und schlachtet sie aus, so dass im Film den Eindruck entsteht, dass die Leute beim Schritt ins das neue Leben völlig nativ oder blöd waren.

:rolleyes:

Ich würde mir so etwas nicht antun. :mad:

Im übrigen wird momentan in allen spanien-treff für solche Sendungen nach passenden Kandidaten gesucht.

:pfeiffen:

Link zu diesem Kommentar
Ich würde mir so etwas nicht antun. :mad:

Na zumindest nicht für das Geld, was einem dort geboten wird. Da müsste es aber schon ordentlich auf dem Konto klingeln. Aber eine solch hohe Summe die ich mir im Gegengewicht zu meinem Gewissen und meiner Würde vorstellen könnte, würde keine Produktionsfirma und Sender zahlen wollen. :D

Im übrigen wird momentan in allen Spanienforum für solche Sendungen nach passenden Kandidaten gesucht.

:pfeiffen:

Ohne Promotion im Internet geht wohl kaum noch etwas.

Hatte mir auch überlegt, ob ich nicht diesen Beitrag ganz lösche, aber ich finde es wichtiger/richtiger, diesen für Kommentare offen zu lassen, um eben über derlei Serien und Produktionen aufzuklären.

Aber wenn ich mir ansehe, was sogenannte "Promis" im Dschungelcamp so alles für Geld und Schlagzeilen machen, dann habe ich ehrlich gesagt berechtigte Zweifel an einem solchen Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum