Zum Inhalt springen

Spanienurlauber


Gast el duende

Empfohlene Beiträge

Denke ich auch, Joaquin. Auch wenn es nicht mitgezählt wird.

Ist ja in Deutschland genau so. Urlaubsland Nr. Eins ist und bleibt Deutschland - und nicht nur Balkonien, sondern auch die Nord- und Ostsee mit ihren vielen, wunderschönen Inseln, die herrlichen Wälder und Gebirge. Deutschland hat für jeden Geschmack etwas zu bieten - nur meist nicht für jeden Wettergeschmack :D

Link zu diesem Kommentar
Gast el duende
Deutschland hat für jeden Geschmack etwas zu bieten - nur meist nicht für jeden Wettergeschmack :D

Finde ich sogar nicht. Spanien ist landschaftlich einfach vielfältiger und interessanter.:)

Link zu diesem Kommentar

@ el duende - Ich habe nichts von "schöner" gesagt. Lies noch einmal genau. Ich schrieb nur, dass meine Heimat sehr abwechslungsreich ist. Schau doch mal: Der Norden mit seinen Küsten, mal mit Ebbe und Flut und vielen Dünen, mal viele Steilküsten oder lange wirklich weiße, feinsandige Traumstrände. Dann die abwechslungsreichen Inseln.

Die pulsierenden Großstädte, die mit ihren Theatern, Ausstellungen etc. den Kulturhunger befriedigen, das schöne Rheintal, die Burgen und Schlösser, der viele Wald, die herrlichen Baudenkmäler z.B. in Dresden. Die Weinberge, wo der Wein ganz anders angebaut wird als in Spanien. Die Gebirge selbst sind schon abwechslungsreich - das Elbsandsteingebirge sei genannt. Die vielen Naturschutzgebiete... Ach ich könnte endlos weiter erzählen. Deutschland ist doch nicht nur Bürokratismus und vielleicht ein paar brummige Gesichter. Ich spreche vom Land, nicht von den Menschen.

@Joaquin - was Du schon einmal im Schwarzwald? Wenn ja, müsstest Du Deine Landsleute verstehen. Es ist einfach wunderschön dort.

Also noch einmal zum Mitschreiben: dies ist kein Wettbewerb. Ich möchte nur aufzeigen, dass auch unsere Heimat wunderschön ist und ein Magnet für Besucher aus der ganzen Welt. Und das macht mich sehr glücklich. :D

Link zu diesem Kommentar

natürlich finde ich Deutschland schön, auch den Schwarzwald,

aber ich muss @el duende Recht geben, Spanien gefällt mir auch besser.

Wo wir wieder bei Geschmacksache wären :p

@el duende

und wenn ich dein Post richtig gelesen habe ist das Lieblingsland der Spanier Italien.

Da kann man auch nicht meckern :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum