Zum Inhalt springen

Oviedo


Gast el duende

Empfohlene Beiträge

Hallo Peter, dazu habe ich aber ein paar Fragen.

1. Bilderreihe, 3. Bild - Ich gehe einmal davon aus, dass es sich um eine Skulptur handelt. Aber aus welchem Grunde wurde sie dort hingestellt. Ein Reisender, der mit seinen Koffern wartet? Worauf? Ist das in der Nähe eines Bahnhofs?

2. Bilderreihe, 2. Bild - Was ist das hinter dem Fenster???

3. Bilderreihe, 1. Bild - Ist das dort die übliche Bauweise? Sieht irgendwie nicht sehr vertrauenserweckend aus:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Gast el duende

Hi Lilac

Die Skulptur steht nicht am Bahnhof. Eigenlich heißt sie " El Regreso " und stammt von William Ahrensberg. Warum und weshalb sie dort steht´Leider keine Info. Vielleicht weiß ja aus dem Forum jemand mehr.

Was das wenig vertrauensbildende Haus angeht. Es sind landwirtschaftliche Speicher auf Stelzen damit kein Tiere nicht so leicht an die Vorräte kommen.

Zum dritten - siehe die Ergänzung.:D

Link zu diesem Kommentar

Himmel! Das ist ja Wurst!!!!!!!!!!! Ungekühlt! Und in solchen Mengen, dass ich nicht wissen möchte, wie lange die untersten schon dort liegen. Die sind sicher schon von Maden behaust. Igitt! Oder glaubt Ihr, die werden jeden Abend bei Geschäftsschluß sorgfältig weggeräumt und der Fensterplatz wird gereinigt?:pfeiffen:

Danke für die Erklärung. Wenn man nicht soviel herumgekommen ist, lernt man wenigstens auf diese Weise ein paar Plätze Spaniens kennen.:D

Link zu diesem Kommentar

[TABLE]

[TR]

[TD]http://waldmann.cms4people.de/waelder.html[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Also irgendwie weiß ich auch nicht. Die riesige Wurstauslage stimmt mich auch skeptisch. Andererseits kriege ich grade Riesenlust auf eine warme kleine Chorizowurst im Brötchen, wenn ich das sehe. Welch ein Zwiespalt.

Wo ich mir ganz sicher bin, ist, dass ich Asturias liebe. Ich bin schon lange nicht mehr dort gewesen, aber ich habe das alles noch so frisch und grün in Erinnerung. Wir haben da in den 90ern irgendwann im Wald gezeltet. Das ist gar nicht so normal, denn große Waldbestände in Spanien wurden selbst in den letzten Jahren abgeholzt hatte mir ein guter Freund und Waldfanatiker erzählt. Hier ist sein Blog, falls es jemanden interessiert. [TABLE]

[TR]

[TD] [TABLE=width: 1]

[TR]

[TD=width: 485][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar
Gast el duende

Hi Arehucas

Stimmt - Asturien und auch der ganze Norden ist sehr grün. Wo in ES ganze Wälder in den letzten Jahren abgeholzt worden sind würde mich auch mal interessieren. Bei unseren Fahrten in den letzten Jahren ist uns da nämlich nicht besonderes aufgefallen. Weder im Norden noch im Landesinneren. Man sollte sich mal anschauen wie viele Naturparks und Schutzgebiete es in Spanien gibt. Sind erstaunlich viele.

Und mit " Fanatikern " hab ich grundsätzlich meine lieben Probleme.:böse:

Link zu diesem Kommentar

Wo in ES ganze Wälder in den letzten Jahren abgeholzt worden sind würde mich auch mal interessieren..

das ist auch schon etwas länger her :)

Hier ein paar Zitate aus dem Spiegel:

"Ein Eichhörnchen kann durch die Baumwipfel von den Pyrenäen bis nach Gibraltar hüpfen, ohne den Boden zu berühren", schrieb der griechische Geograph Strabon um die Zeitwende. So grün blieb die Iberische Halbinsel, bis das spanische Königspaar Isabella und Ferdinand den Genuesen Kolumbus zur Entdeckung neuer Welten ausrüstete: Für den Schiffsbau wurde Anfang des 16. Jahrhunderts zum erstenmal großflächig gerodet. Rund 2000 dicke Stämme mußten für eine Galeone geschlagen werden.

Während der Säkularisation des Kirchenguts im 19. Jahrhundert wurden die Klosterwälder enteignet und für die Landwirtschaft gerodet.

Besondere Waldfreunde waren die Spanier nie. Wie auch andere Mittelmeervölker holzten sie munter drauflos, um Felder für Weizen und Wiesen für Schafe und Ziegen zu schaffen. Bäume mochten die spanischen Bauern schon deshalb nie leiden, weil sich allerlei Vögel in ihren Wipfeln Nester bauen, um dann hungrig über die frisch gesäten Felder herzufallen.

wer Lust hat, den ganzen Artikel zu lesen: DER SPIEGEL*36/1985 - Wüstes Land

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum