Zum Inhalt springen

Wie viele Krankenhaeuser kennt Ihr, die...


Empfohlene Beiträge

Wunderschön. Schade nur, dass ich keine Innenaufnahmen gefunden habe. Mich würde interessieren, wie das alte KH von innen ausschaut.

Was mir noch ein ewiges Rätsel sein wird: Warum sind die Führungen in Französisch, Englisch, Catalan und Castellano aber nicht in Deutsch?

Überhaupt ist mir oft aufgefallen, dass Web-Seiten, Bedienungsanleitungen und vieles mehr in mehreren Sprachen zu lesen sind, nicht jedoch in Deutsch.

Hast das einen tieferen Sinn?

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme es als Kompliment, denkt halt jeder, dass wir Deutsche eh alle Englisch sprechen...gute Frage.

Wenn ich mal so die Touristen anschaue, die bei uns in der Gegend rumlaufen (ich wohne 5 Blocks von der Sagrada Família entfernt und 4 Blocks unter dem Sant Pau) rennen eigentlich nur die Japaner und Amis in Herden mit Fuehrer rum - (sonst wuessten die Amerikaner warscheinlich auch garnicht, in welchem Land sie waeren, geschweige denn Stadt...).

Deutsche, Englaender und andere Touristen im Mittelalter gehen durch die Stadt, haben einen Reisefuehrer in ihrer Hand und gucken sich alles schoen langsam und sutsche in aller Ruhe an - ohne gejagt zu werden, ohne einen Knopf im Ohr um zuzuhoeren - ich hab so das Gefuehl, Deutsche haben, grade bei Staedtereisen, einen anderen Rhythmus drauf, ohne Fuehrung, auf eigene Faust, und wenn Fuehrung mit Reisefuehrer dann halt auf Englisch.

Die Sightseeing-Busse hier haben die Fuehrung mit Knopf im Ohr auch auf Deutsch.

Herbeigezogene Erklaerung, u.U. - meine eigene halt :D oder die Ueberheblichkeit der angelsaechsischen Laender plus Uncle Sam, welche meinen, dass jeder Englisch beherrschen muss.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum