Zum Inhalt springen

Kleinvieh macht auch Mist


Empfohlene Beiträge

Von den Großen abgeschaut, oder?

Taxifahrer fordern ein Ende der Provisionszahlungen

Wie die Zeitung "La Opinion de Málaga" berichtet, sollen 2 Taxifahrer eine Unterschriftenaktion gestartet und 756 Zeichnungen von ihren Kollegen erhalten haben. Sie fordern die sofortige Einstellung der Provisionszahlungen an die Rezeptionisten der großen Hotels der Stadt.

http://www.andaluz.tv/nachrichten/nachricht-andalusien.php?idNot=11734&url=marbella-costa-del-sol-andalusien

Link zu diesem Kommentar

Interessant, wusste nicht, dass sowas praktiziert wird.

Ich kenne sowas in der Art von Barcelona, aber genau andersrum: da zahlen Restaurantbesitzer den Taxifahrern einen Bonus, wenn Touristen fragen, ob der Fahrer ein gutes Restaurant kennt und empfehlen kann und selbiger die Leute dann hier und da absetzt - in Zeiten der guten, alten Peseta zahlten die wirklich guten und teuren Restaurants bis zu 2000 Pts. pro Person, netter Obolus.

Ein Exkollege von mir ist seit Jahren Taxifahrer, faehrt nur nachts und meint, dass er sich mit den Provisionen der Restaurantbesitzer ein nettes Plus erarbeitet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum