Zum Inhalt springen

Unser Auswanderthread...


Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich - wir hatten heute Morgen einen bombastischen Sonnenaufgang. Dieser sieht halt immer besonders spektakulär aus, weil wir etwas oberhalb der Stadt wohnen.

Das mit der Bank und der Wohnung ist so ne Sache ...

Grundsätzlich würde ich keinen deutschen Makler nehmen - aber das ist schlussendlich ja auch immer eine Sache des Vertrauens.

Die Makler - egal nun ob deutsch oder spanisch sind ja nicht die Vermieter selbst und haben daher nicht zu bestimmen, wie man schlussendlich zahlt. Gerade in Eurer besonderen Situation ist da wohl ein wenig auf Entgegenkommen seitens des Vermieters zu hoffen. Später könnt ihr ja dann die Bankverbindung nachreichen.

Internet - hmm, was soll ich sagen? Es gibt verschiedene Anbieter und wir hatten bisher noch nie großartige Probleme. Bei der Telekom in Deutschland hat man meist beim Entertainpaket nen 10er Upload - den bekommt man  auch in Spanien hin. Besonders in Barca liegt ohnehin viel Glasfaser, so dass man da in der richtigen Ecke sogar schneller als in Deutschland ist.


@Norbert ... Makler kümmern sich eigentlich um recht viel hier in Spanien.

Unserer hat sich damals auch ein Bein ausgerissen, um uns hier den Start so angenehm wie möglich zu gestalten.

Link zu diesem Kommentar

Soooooo....

Wir haben uns jetzt dran gesetzt und nach einem dt. Steuerberater in Barcelona gesucht und auch ein paar unverbindlich kontaktiert. Rückmeldung Haben wir von Rödl & Partner erhalten. Vielleicht hat ja bereits jemand Erfahrung gemacht? Ich schaue nachher nochmal über die Suchfunktion.

Generell muss ich sagen das ich eher für große Kanzleien bin. Und ich bis jetzt hier nur gute Erfahrungen gemacht habe. Schlechte Erfahrung immer nur mit hinterhofkaschemmen die aus einer Person bestehen. So oder so wollen wir Nächte Woche erst einmal telefonieren. Der Bearbeiter ist ein Deutscher der in Barcelona lebt und auch alles übernehmen würde was insomnia angesprochen hatte. Also abwarten.

Wieso aber die generelle "Abneigung" gegen deutsche Markler?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum