Jump to content

Neu in Madrid

Recommended Posts

Hallo Leute,

Wie ihr es schon am Nachnahmen sehen könnt, bin ich eigentlich ein gebürtiger Spanier :)

Meine Eltern wandereten jedoch vor 21 Jahren aus und hinterließen ein Haus in der Nähe von Madrid - jetzt, nach 21 Jahren, bin ich wieder zurück :)

Freu mich, teil der Familie zu sei :)

Hallo und ganz post-607-1385423997,2695_thumb.jpgbei uns im Spanien-Treff, Casillas!

Also endlich noch ein Spanier bei uns, das finde ich klasse.

Jetzt kommen natürlich sofort die Fragen und Bitten: Es wäre sicher nicht nur für mich interessant, wie Du den Wechsel von Deutschland nach Spanien erlebt hast. Wo liegen für Dich die grundsätzlichen Unterschiede und wie fühlst Du Dich von Deinen eigenen Leuten aufgenommen?

Ich bin so gespannt auf Deinen Bericht und hoffe, Du haust ordentlich in die Tasten.

Ciao:winken:

Hallo Lilac,

Ich bin vor ca. 2 Monaten in Spanien angekommen... Naja, was kann man sagen?! Ein Traumland: Endlich mal keinen großen Stress mit der Arbeit, keine deutsche Disziplin, die einem die Lust am Leben nimmt und ich hoffe natürlich, dass meine Kinder in einem besseren Umfeld aufwachsen werden! In Spanien, so finde ich es, sieht man die Menschen nicht nur als Arbeiter an, wie es in Deutschland der Fall ist. Hier ist man vor allem Mensch, dann Arbeiter, Verkäufer, Rocker usw.

Meine Familie hat mich herzlichst empfangen, aber ich habe mich bissher noch nicht mit den Einheimischen unterhalten - vielleicht wegen des mangelndem Sprachkontaktes, der mir sicherlich fehlt, aber vielleicht liegt es auch an meiner Schüchterkeit :)