Zum Inhalt springen

Ornithologisch begeisterte User


Empfohlene Beiträge

Eine gute Zeit um Vögel zu sehen. Ich würde von malaga in die Berge Richtung Granada fahren, da gibt es auch Naturparks. Ich war im Frühjahr in der Donana an der Flußmündung des Guadaquivier, Sanlucar de Barrameda, sehenswert. In den Gebirgen kann man mitGlück Adler und geier beobachten, in der Donana Zugvögel, Flamingos, Raubvögel.

Link zu diesem Kommentar

Gebe einfach mal Naturparks in Andalusien ein, bei Googel, wird man fündig. Ich würde in die Berge Richtung granada fahren, Sierra Nevada Arxaquia. Da habe ich riesige Geier gesehen und Adler. Bin nicht vom Fach, aber interessiert.Es gibt Seen in der Region, also auch Vögel. Im Inland leben halt andere als an der Küste. 250 kilometer, mit dem Wagen, zu packen, Donana lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Seen in der Region, also auch Vögel.

Wenn das Stauseen sind werden da kaum Vögel zu beobachten sein. Weil der Wasserstand an Stauseen immer unterschiedlich ist, gibt es fast keine Brutvögel in einem solchen Habitat.

Es muss das Mikroklima passen, wie z.B. an Flüßen - Flußmündungen oder an natürlichen Seen.

Ein solches Kleinklima kann man über Google kaum finden. Von oben sieht man in der Gegend Malaga - Nerja nur trostlose Plantagen.

Hätte ja sein können, dass es noch ein paar vergessene Reste an Natur in der Nähe der Küste in diesem Abschnitt gegeben hätte.

Geier und Adlersichtungen in den Bergen haben wir uns auch vorgenommen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum