Jump to content

Recommended Posts

Wir haben ein Haus gemietet für 2 Monate im Winter 22/23 in Marbella.  Das Haus hat 4-6 Grosse Gasflaschen ( die ganz grossen )

Als Nebenkosten müsssen wir Strom und Gas selbst bezahlen. Weiss jemand den Preis pro Flasche  ? und evtl. noch den Preis  pro KW Strom  ?

Vor ca 6 Jahren hatten wir in Marbella ca. 50 Euro pro Flasche bezahlt, aber aktuell durch die allgemeine Gaspreiserhöhungen in Europ wird er sicher einiges höher sein.

Besten dank für eure Antworten.

baufred@      Vielen dank für deine Antwort. Der Vermieter hat mir diese Muster Rechnung gesendet aber ich verstehe nicht viel davon. Kann ich annehmen dass ich pro Monat ca. 130 euro für das Haus für Strombezüge bezahlen werde  ?  ( ich bleibe Dez/Jan  )  also ca. 250 - 300  Euro  ?

strom.jpg

... soooo sieht's aus :thumbup2:  > Rechnung ist für monatl. (hier: 27 Tage Abrechnungszeitraum) für Fix- u. Verbrauchskosten Elt.

Die Gasflaschen - bei der genannten Installation - sind vermutlich nur für Heizung (Gastherme) installiert, heisst WW wird per Elt.-Boiler (üblicherweise 60l) in den Elt.-Kosten enthalten sein.

... ansonsten: geniesst die Zeit!

btw.: vor 35 Jahren habe ich in Málaga meinen ersten 4-wöchigen Spanisch-Intensivkurs gemacht ... nette Umgebung!! ... selbst sind wir bereits seit 30 Jahren in der CB-Süd "zuhause" 😉

vor 17 Stunden schrieb baufred:

... soooo sieht's aus :thumbup2:  > Rechnung ist für monatl. (hier: 27 Tage Abrechnungszeitraum) für Fix- u. Verbrauchskosten Elt.

Die Gasflaschen - bei der genannten Installation - sind vermutlich nur für Heizung (Gastherme) installiert, heisst WW wird per Elt.-Boiler (üblicherweise 60l) in den Elt.-Kosten enthalten sein.

... ansonsten: geniesst die Zeit!

btw.: vor 35 Jahren habe ich in Málaga meinen ersten 4-wöchigen Spanisch-Intensivkurs gemacht ... nette Umgebung!! ... selbst sind wir bereits seit 30 Jahren in der CB-Süd "zuhause" 😉

Vielen dank