Zum Inhalt springen

Preisunterschiede von 64% bei Olivenölen


Empfohlene Beiträge

Das andalusische Olivenöl gehört geschmacklich zu den besten Olivenölen in dieser Welt.

Was der Cabernet Sauvignon von Mouton ist, das ist zum Beispiel das mandelartig schmeckende Olivenöl von Hojiblanca aus den Provinzen Malaga, Cordoba und Granada.

http://www.andaluz.tv/nachrichten/nachricht-andalusien.php?idNot=13348&url=facua-oliven-oel-test-andalusien-spanien#sthash.pl5aSWtx.dpuf

Link zu diesem Kommentar

Toll, Danke für den Link. Ich muß heute ohnehin einkaufen, dann werde ich mal dieses Hojiblanca suchen. Ich bin ein Liebhaber guter Öle :D dürfen gerne etwas mehr kosten, dafür will ich dann aber auch erstklassige, unverfälschte Ware.

Link zu diesem Kommentar

Ich war erfolgreich mit dem Hojiblanca Öl :D. Die Farbe sieht satt goldgelb aus mit einem ganz leichten grünen Stich. Jetzt hoffe ich mal, dass es so schmeckt wie es aussieht. Nomalerweise kaufe ich nur Bio Öl, denn Butter oder Margarine esse ich nicht, und irgendwie müssen meine Gelenke auch auch "geschmiert" werden images?q=tbn:ANd9GcSF4Q4vsDJsubhIkMDaPS4MLhl14BLJLV_vbdgXGDv57qBfHFd5vfRU890.

Link zu diesem Kommentar

Ja, lecker Kürbiskernöl, das wir selbst aus einer styrischen Presse holen, liebe ich ebenso wie gutes Olivenöl. Allerdings muß ich dazu sagen, dass sich Kürbiskernöl nicht für alle Salate eignet. Gut für grüne Bohnen, einen Teelöffel zum bereits fertig angemachten Kartoffelsalat (obendrauf), zu Tomaten (allerdings nicht zu Tomaten und Mozzarella - da gehört nur Olivenöl ran). Und dann noch ein Tipp von mir, damit das Kürbiskernöl nicht zu dominant ist und somit jeden Salat verdirbt, immer nur wenig mit einem guten Raps- oder Sonnenblumenöl mischen. Dann schmeckt es einfach genial. Übrigens ein paar Tröpfchen (höchstens ein halber Teelöffel, macht aus einem Kartoffelpürree) ein Gourmetessen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum