Netticita Posted August 29, 2022 Share Posted August 29, 2022 Liebe Spanisch-MuttersprachlerInnen, könnt ihr mir sagen, wie der Mädchenname Linea (Betonung auf e) auf euch wirkt? Denkt ihr sofort an Línea? Klingt der Name in euren Ohren komisch? Ich möchte meine Tochter so nennen. Sie wird in Deutschland aufwachsen, aber ein Teil der Familie ist spanisch. Daher interessiert es mich, wie der erste Eindruck auf eine/n Spanier/in ist. Der Name ist übrigens in Schweden, Norwegen, etc. verbreitet. Danke im Voraus!! Link to comment
Joaquin Posted August 29, 2022 Share Posted August 29, 2022 "la línea", heißt auf Spanisch die Linie. Ich würde daher einen solchen Namen nicht auswählen, wenn man damit auch Spanisch sprechenden Ländern sich aufhalten will oder deren Kulturkreis. Was sagt denn der spanische Teil der Familie zu dieser Namenswahl? Der Name "Jesus" z.B. ist in Spanien ein geläufiger Name, würde ich aber für einen Jungennamen in Deutschland, als keine gute Wahl empfinden. Link to comment
Netticita Posted August 30, 2022 Author Share Posted August 30, 2022 Danke, Joaquín, für deine Einschätzung. Sie hilft mir sehr weiter! Trotzdem würden mich natürlich weitere Meinungen auch noch interessieren 🙂 Link to comment
Meckerer Posted April 19 Share Posted April 19 Warum nicht Rosemarie oder Karina? Passt überall. Link to comment
Recommended Posts