Zum Inhalt springen

Wie wirkt der Name?


Empfohlene Beiträge

Liebe Spanisch-MuttersprachlerInnen,

könnt ihr mir sagen, wie der Mädchenname Linea (Betonung auf e)  auf euch wirkt?
Denkt ihr sofort an Línea? Klingt der Name in euren Ohren komisch?

Ich möchte meine Tochter so nennen. Sie wird in Deutschland aufwachsen, aber ein Teil der Familie ist spanisch. Daher interessiert es mich, wie der erste Eindruck auf eine/n Spanier/in ist.
Der Name ist übrigens in Schweden, Norwegen, etc. verbreitet.

Danke im Voraus!!

Link zu diesem Kommentar

"la línea", heißt auf Spanisch die Linie. Ich würde daher einen solchen Namen nicht auswählen, wenn man damit auch Spanisch sprechenden Ländern sich aufhalten will oder deren Kulturkreis. Was sagt denn der spanische Teil der Familie zu dieser Namenswahl?

Der Name "Jesus" z.B. ist in Spanien ein geläufiger Name, würde ich aber für einen Jungennamen in Deutschland, als keine gute Wahl empfinden.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum