Jump to content

Wie wirkt der Name?


Recommended Posts

Liebe Spanisch-MuttersprachlerInnen,

könnt ihr mir sagen, wie der Mädchenname Linea (Betonung auf e)  auf euch wirkt?
Denkt ihr sofort an Línea? Klingt der Name in euren Ohren komisch?

Ich möchte meine Tochter so nennen. Sie wird in Deutschland aufwachsen, aber ein Teil der Familie ist spanisch. Daher interessiert es mich, wie der erste Eindruck auf eine/n Spanier/in ist.
Der Name ist übrigens in Schweden, Norwegen, etc. verbreitet.

Danke im Voraus!!

Link to comment

"la línea", heißt auf Spanisch die Linie. Ich würde daher einen solchen Namen nicht auswählen, wenn man damit auch Spanisch sprechenden Ländern sich aufhalten will oder deren Kulturkreis. Was sagt denn der spanische Teil der Familie zu dieser Namenswahl?

Der Name "Jesus" z.B. ist in Spanien ein geläufiger Name, würde ich aber für einen Jungennamen in Deutschland, als keine gute Wahl empfinden.

Link to comment
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum