Zum Inhalt springen

Bankier wird zur Geisel eines bankrotten Firmenchef


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Sonntag, 19. April 2009

In der Krise reagieren werden auch die Menschen zusehends unberechenbarer. Persönliche Schicksalsschläge die durch die Krise ausgelöst wurden, können dann auch ein ansonsten friedfertigen Mann in einen Kriminellen verwandeln der zu Verzweiflungstaten fähig ist.

Ein Bauunternehmer der durch die Finanzkrise in den Ruin getrieben worden ist, hat in Südspanien einen Bankier als Geisel genommen. Der Unternehmer hatte sein Opfer im Nobelbadeort Marbella auf dem Weg zur Arbeit überfallen. Dabei forderte er mit vorgehaltener Pistole von dem Filialleiter der Bank 50.000 Euro als Kredit, sowie die Überschreibung der Luxuslimousine des Bankdirektors. Um seinen Forderungen mehr Ausdruck zu verleihen, gab der Kidnapper an, dass sich die Familie des Bankiers in der Gewalt von Auftragskillern befinde. So zwang er sein opfer in das nahe gelegene Estepona zu fahren, wo er bei der Zulassungsstelle die Formulare für die Übertragung des autos ausfüllen wollte.

Bei dem Unternehmer handelt es sich jedoch nicht um einen Spanier, sondern um einen Belgier, dem zuletzt mehrere Kreditgesuche wegen fehlender Sicherheiten, von der Bank abgelehnt wurden.

Beim Verlassen der Amtsstube der Zulassungsstelle, wurde der Geiselnehmer von der Polizei dann festgenommen. Diese wurde über die Entführung informiert, als der Entführte Bankier auf der Fahrt nach Estepona über einen Anruf bei einem Kollegen, die Sicherheitskräfte informierte.

Ein Ermittler erläuterte: "Der Unternehmer hat sich in einer Grenzsituation befunden. Er konnte seine Schulden nicht mehr begleichen und erhielt keine Darlehen, um die laufenden Kosten seiner Firma zu bestreiten."

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum