Zum Inhalt springen

Containersharing: von Berlin oder irgendwo Deuschland nach Teneriffa (oder El Hierro)


Empfohlene Beiträge

 

Hallo Umziehwillige.

Wir ziehen im April von Berlin nach El Hierro. Der Container macht eine Pause auf Teneriffa (Santa Cruz). Will sich jemand den Container mit uns teilen? Wir brauchen nur einen Teil eines 20 Fuß Containers. Wenn jemand viel mitnehmen will, würde es sich aber auch lohnen, dass wir uns einen 40 Fuß Container teilen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ein Container ist, speditionstechnisch gesehen, ein Packstueck und wird genau als ein Packstueck von A nach B geschifft und dem Zoll vorgestellt und verzollt - der Inhalt eines Containers, egal wem das, was da drin ist, gehoert geht z.B. vom Hamburger Hafen nach El Hierro - ob er in Teneriffa umgeschifft wird oder nicht, ist egal, er kann nicht einfach aufgemacht werden damit ein Teil der Waren in Teneriffa bleibt und der Rest nach El Hierro weitergeht. Gruss aus der Spedition.

Link zu diesem Kommentar

er kann nicht einfach aufgemacht werden damit ein Teil der Waren in Teneriffa bleibt und der Rest nach El Hierro weitergeht. Gruss aus der Spedition.

Ja, sehr schlau. Es steht aber noch nicht fest, ob er bis Teneriffa oder El Hierro geht. Das hängt davon ab, ob sich jemand zum Teilen meldet. Dann würde er wahrscheinlich nur bis Teneriffa gehen und ab dort unser Kram in einen LKW umgeladen werden, der dann mit der Fähre nach El Hierro fährt. Denn nach El Hierro fährt kein Containerschiff, Herr Spediteur. Sonst hätte ich das doch nicht geschrieben. :-)

Wirklich noch nie was von Containersharing gehört?

Bearbeitet von uiaenrtd
Link zu diesem Kommentar

Erstens bin ich nicht Herr Spediteur sondern Frau, 2. brauch ich auch kein Schiff, um einen Container von einer Insel auf die andere zu schaffen, sondern eine Containerplattform, dann brauch ich naemlich nicht aus- und umladen und 3. Ja, hab ich von gehoert, hat aber mit Deiner Originalanfrage nichts zu tun, denn die Erklaerung ueber wie es theoretisch geplant sein koennte, hast Du ja jetzt erst grade gegeben.

Link zu diesem Kommentar

Nun, erstmal willkommen im Forum

Allerdings, sofern du an einer netten Kommunikation (auch nur ansatzweise) interessiert bist, solltest du an deinem Ton arbeiten. Den hier angeschlagenen finde ich völlig daneben. Aber, jeder wie er mag

Ja, freundlicher Umgang ist angenehmer. Da meine Anfrage durch die Belehrung von Mica aber vom eigentlichen Thema ablenkte (wie so häufig in Foren), wollte ich das schnell beenden, alles klar stellen und wieder zurück zum Thema.

Also: Wer will sich den Container mit mir teilen? Ich bin in Realität freundlich. :-) Tut aber eh nichts zur Sache bei so einem geteilten Container.

Bearbeitet von uiaenrtd
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum