Zum Inhalt springen

auswandern nach Spanien


Empfohlene Beiträge

Ich lerne Spanisch viele Jahre, aber dabei ist die Lehre spontan und unregelmässig, weil ich auch mein Deutsch auf einem guten Niveau haben möchte:). Ich habe vergessen wie man z.b der Löffel auf spanisch sagt, trotzdem kann ich mich mit Menschen unterhalten.

Ich habe hier ihn München gelernt, in Barcelona, in Russland, jetzt fehlt mir die Motivation und der Fleiss. Ich würde gerne Jemanden finden, mit dem ich lernen und vor allem sprechen kann, der/die auch wie ich unbedingt Spanisch sprechen möchte, leider ist es nicht einfach.

Ich war in Barcelona, würde gerne Andalusien sehen:)

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich alles sehr toll an.ja leider kann ich Spanisch noch nicht wirklich ganz gut,dass wir uns in Spanisch unterhalten könnten ;) Ich denke das da noch viel Fleiss und vor allem arbeit reingesteckt werden muss aber es macht mir Spass.

Ich finde Spanisch ist eine tolle,bemerkenswerte und faszinierende Sprache!

und ich freue mich schon sehr die Sprache auch hoffentlich bald mal ausprobieren zu können ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Holá,

kann mir vielleicht jemand tipps oder Ratschläge geben was auswandern betrifft!

Danke euch!

viele Grüße

Hallo Firespacegirl,

ich werde bald auch nach Spanien auswandern und habe mir jetzt schon im Netz diverse Infos zusammengesucht und in den letzten Monat (15 Monate), spanisch gelernt und alle Unterlagen vorbereitet.

Geholfen haben mir vor allem, folgende beiden Seiten <Werbung und Kleinanzeigen bitte hier rein> - Vor allem in der Anfangsphase, denn man sollte das Auswandern gut planen und gut strukturieren, sodass man nicht ins blaue Wunder läuft wie ich es bei meinen Freund erlebt habe. Er hatte viel Glück gehabt, jedoch denke ich das nicht jeder soviel Glück hat, also bereite ich mich lieber vor.

Grüße,

Matze

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum