Firespacegirl Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Holá, kann mir vielleicht jemand tipps oder Ratschläge geben was auswandern betrifft! Danke euch! viele Grüße Link zu diesem Kommentar
larusa Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Kannst du schon gut Spanisch? Link zu diesem Kommentar
Firespacegirl Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Ich bin grad dabei es zu lernen! außerdem wollte ich es erst in zwei bis drei jahren machen aber man muss sich ja gut informieren davor und auch die Sprache lernen, weil so ohne alles braucht man es gar nicht versuchen! Link zu diesem Kommentar
larusa Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 (bearbeitet) Klingt sehr vernünftig! Ich dachte, daß du schon jetzt gut Spanisch kannst. Beim Spanischlernen stehe auch ich noch am Anfang und versuche es wieder und wieder weiterzulernen:-( Wohin würdest du auswandern? Bearbeitet 20. Februar 2010 von larusa Link zu diesem Kommentar
Firespacegirl Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Ja ist gar nicht so einfach aber es fasziniert mich einfach! ja ich sehe ich muss noch viel lernen, habe nun ein Spanisch lern programm gefunden das man kostenlos machen kann, trotzdem will ich noch einen Kurs bei der VHS machen! und wie geht es dir so dabei? meine lieblingsregion ist Valencia und Umgebung! und deine? Link zu diesem Kommentar
larusa Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Ich lerne Spanisch viele Jahre, aber dabei ist die Lehre spontan und unregelmässig, weil ich auch mein Deutsch auf einem guten Niveau haben möchte:). Ich habe vergessen wie man z.b der Löffel auf spanisch sagt, trotzdem kann ich mich mit Menschen unterhalten. Ich habe hier ihn München gelernt, in Barcelona, in Russland, jetzt fehlt mir die Motivation und der Fleiss. Ich würde gerne Jemanden finden, mit dem ich lernen und vor allem sprechen kann, der/die auch wie ich unbedingt Spanisch sprechen möchte, leider ist es nicht einfach. Ich war in Barcelona, würde gerne Andalusien sehen:) Link zu diesem Kommentar
Firespacegirl Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Das hört sich alles sehr toll an.ja leider kann ich Spanisch noch nicht wirklich ganz gut,dass wir uns in Spanisch unterhalten könnten Ich denke das da noch viel Fleiss und vor allem arbeit reingesteckt werden muss aber es macht mir Spass. Ich finde Spanisch ist eine tolle,bemerkenswerte und faszinierende Sprache! und ich freue mich schon sehr die Sprache auch hoffentlich bald mal ausprobieren zu können Link zu diesem Kommentar
larusa Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Das macht nichts, Hauptsache sprechen, wenn man spricht dann übt man auch. Noch kann man Kinderbücher lesen, kleine Gedichte, Lieder hören und laut vorlesen. Das alles befreit und macht Spass:) Link zu diesem Kommentar
Firespacegirl Geschrieben 21. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Ja das glaube ich muss mir auch mal Bücher holen, muss mal sehen wo man sowas bekommt! Weisst du es? Link zu diesem Kommentar
Firespacegirl Geschrieben 21. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 kriegt man den Spanische Bücher in einem normalen Buchhandel? Link zu diesem Kommentar
Cutpoint Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 schau doch mal bei Amazon rein da gibt es oft auch gebrauchte Bücher und CD´s... Link zu diesem Kommentar
Firespacegirl Geschrieben 21. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Danke für den Tipp Link zu diesem Kommentar
larusa Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Stimmt, ich kaufe oft bei Amazon! Kannst du schon das Alphabet? Link zu diesem Kommentar
Firespacegirl Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 ja ein bischen aber zählen kann ich schon sehr gut! ich bin grad dabei das ABC und die grundformen wie Yo, tú usw zu lernen. und was kannst du schon alles? Link zu diesem Kommentar
larusa Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Ich kann das Alphabet, die Zahlen, ich lese und spreche. Ich habe Probleme mit der Grammatik, weil man sie gut und auswendig lernen muss:) Ich mag im Gegenwart, Perfecto sprechen, weil es am leichsten ist:) Link zu diesem Kommentar
Firespacegirl Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Das ist aber schon ganz schön viel ich kann zählen ein bischen was lesen und beim schreiben tu ich mir noch schwer aber ich denke das gibt sich mit der Zeit. einfach fleissig weiterlernen viele Grüße Link zu diesem Kommentar
larusa Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 "Ohne Fleiß keinen Preis" man muss lernen um weiter zu kommen, ich bin faul und finde für viele nicht so wichtigen Dingen Zeit, nur für Spanisch nicht, deswegen mag ich in der Gruppe lernen.Dann konzentriere ich mich und gebe mir Mühe. Spricht dein Freund ein bisschen Spanisch? Link zu diesem Kommentar
Matze Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Holá, kann mir vielleicht jemand tipps oder Ratschläge geben was auswandern betrifft! Danke euch! viele Grüße Hallo Firespacegirl, ich werde bald auch nach Spanien auswandern und habe mir jetzt schon im Netz diverse Infos zusammengesucht und in den letzten Monat (15 Monate), spanisch gelernt und alle Unterlagen vorbereitet. Geholfen haben mir vor allem, folgende beiden Seiten <Werbung und Kleinanzeigen bitte hier rein> - Vor allem in der Anfangsphase, denn man sollte das Auswandern gut planen und gut strukturieren, sodass man nicht ins blaue Wunder läuft wie ich es bei meinen Freund erlebt habe. Er hatte viel Glück gehabt, jedoch denke ich das nicht jeder soviel Glück hat, also bereite ich mich lieber vor. Grüße, Matze Link zu diesem Kommentar
Firespacegirl Geschrieben 21. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Hola Matze, ich kann die Seiten leider nicht sehen.... wo willst du denn genau hinziehen wenn ich fragen darf?? kannst auch als PN antworten wenn du willst.... Grüße Firespacegirl Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge