Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Gleiche Inhalte

• Von Maria Soledad Maier
      Hallo, ich bin hier neu und möchte auf diesen Weg versuchen eine schöne Wohnung oder ein schönes Haus für uns zu finden, bevorzugen aber eher ein Haus. Die Lage sollte Meernähe sein, da wir die Erfahrung gemacht haben, wenn das Meer weit weg war, wir nicht mehr so gerne dort hin gegangen sind. Wir benötigen 3-4 Zimmer. Die Schule sollte nicht so weit entfernt sein. Ich habe einen Sohn mit 13.Jahren der jetzt die 7. Klasse besucht. Wir sind Nichtraucher und eher sehr ruhig, aber aufgeschlossen. Tiere besitzen wir keine. Wenn alles passt und wir uns sehr wohlfühlen, dann können wir uns sehr gut vorstellen für längere Zeit dort zu bleiben. 

Freue mich auf Antworten!

Mit Lieben Grüßen
      Maria 
    • Von ggspain
      In der BRD / Berlin ists nicht mehr auszuhalten.....
      Preiswerte Finca od. Haus mit Pool und Möglichkeit für Gemüse- und Heilpflanzenbeete
      Ab September 2018 oder eher gesucht. 3, besser 4 Zimmer (wg. Verwandschaftsbesuchen) , gern unmöbliert, Küche bereits drin, wenn möglich haben KEINE Tiere Nichtraucher Internetanschluss muss möglich sein.
    • Von Hardy22
      Wir sind ein deutsches Rentnerpaar Ende 50 mit 2 kleinen Westies und suchen ein Haus zur Langzeitmiete an der Costa Blanca.
      Ruhige Lage, gerne im Hinterland wäre uns angenehm, wir übernehmen auch alle anfallenden Arbeiten im Haus und Garten.

• Von Dagmar
      Hallo Spanienfreunde!
      Wer fährt so ab dem 15. Dezember nach Spanien und würde mich und und meinen Hund bis etwa Alicante mitnehmen.
      Ich bin 59 Jahre alt, Frührentnerin und suche für mich und meine 11-jährige Mischlingshündin einen Transport an die Costa Blanca um dort zu überwintern.
      Meine Bekannten, mit denen ich wieder zurückfahre sind  schon abgereist.  Ich habe in Deutschland noch einiges zu erledigen und möchte  zu einem spätern Zeitpunkt hinterherfahren. Deshalb suche  ich nun jemanden der etwa ab Mitte Dezember noch unterwegs in den Süden ist und mich gegen Kostbeteiligung mitnimmt. 
      Ich hoffe sehr auf positive Antworten von Euch.
       Dagmar
    • Von mppepe502
      Hallo an die Wissenden unter euch!
      Folgendes: Wir (Meine Frau - 38, 2 Kinder - 12 und 7 - und ich - 37) sind vor 6 Jahren in die USA nach Florida ausgewandert und haben hier eine Firma gegründet.
      Nun ist es so, dass wir die USA wieder verlassen möchten aber die Sonne nicht hergeben wollen! Deutschland steht also nicht als Option zur verfügung ;-)
      Die Firma behalten wir und wird von unserem Manager weiter geführt.
      Da wir alle deutsch und keine Amerikaner sind, stellt sich für mich die Frage, ob es sinniger oder einfacher ist von den USA erst nach DE zu gehen, sich dort wieder anzumnelden (Wohnsitz), Krankenversicherung, Sozialversicherung usw. und dann nach ein paar Monaten erst nach Spanien zu gehen, oder ob es Sinn macht sofort  nach Spanien zu gehen und sich dort als Resident zu registrieren?
      Da es hier in den USA keine grundsätzliche Pflicht zur Krankenversicherung gibt, haben wir auch keine abgeschlossen. Da wir seit 6 Jahren hier leben haben wir in Deutschland natürlich auch keine.
      Wir zahlen unsere Steuern in den USA und haben mit DE insovern also auch nichts am Hut.
      Meine Frage ist nur, ob es in irgendeiner Hinsicht evtl. vorteilhaft wäre z.B. mit einer deutschen Krankenversicherung (so wie es "normale" Deutsche ja auch haben) nach Spanien einzureisen oder ob dieser Prozess evtl. sogar "umständlich/unklug" wäre, da man dann vielleicht an irgendwelche "übernahme Regeln", Fristen etc. gebunden ist oder vielleicht nicht gleich zu den spanischen Behörden gehen kann... (Nur eine Überlegung)
      Die Konstellation, dass ein Deutscher OHNE Krankenversicherung/Sozialversicherung oder deutschem Wohnsitz nach Spanien geht, gibt es ja nicht so oft...
      Dann ist es natürlich aus so, dass wenn wir uns in DE anmelden, unsere Kinder ja auch sofort zur Schule gehen müssen. Ob das wiederum Sinn macht für ein paar Wochen ist auch fraglich...
      Vielleicht kann mir ja mal einer einen Wink in die richtige Richtung geben, da ich im Internet nicht wirklich etwas finden kann...
      Danke und viele Grüße aus FL
      Matthias

• Aktuelles in Themen