Empfohlene Beiträge

Halo Spanien Freunde.

In diesen Post könnt ihr alle eure fragen stellen über die Costa Blanca (Alicante). Ich Antworte auf alles was ihr gerne wissen wollt oder ob ich helfen kann. 

-Über Information von dieser Zone

-Sehenswürdigkeiten

-Alles über Dokumente

-Hotels 

-Immobilien 

-Spanische Gerichte und Rezepte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Gleiche Inhalte

    • Von Beefeater
      Hallo zusammen,
      Ich denke momentan über eine Auswanderung von D nach Spanien nach.
      In die Küstennähe rund um Alicante.

      Nun mag es für die meisten Auswanderer völlig irrelevant sein, für mich ist das Thema aber sehr wichtig.
      Ich brauche einen sehr schnellen Internet Anschluss. Also deutlich mehr, als den üblichen 100 Mbit Anschluss.
      (Für die Neugierigen, warum so etwas wichtig sein kann. Ich arbeite mit extrem grossen 4K Video Dateien und da macht es eben einen deutlichen Unterschied,
      ob das Versenden nun 50min oder nur 5 min dauert)
      Ich benötige also eventuell einen TV Kabel Anschluss mit Internet (In D früher KabelDeutschland oder Unitymedia/Vodafone)
      oder besser gleich ein Glasfaser Kabel mit 1 Gbit.
      Laut meinen google Recherchen soll die Glasfaser Versorgung in Espania deutlich besser sein, als in Deutschland.
      Bis 2025 sollen "angeblich" 100% der spanischen Haushalte einen Glasfaser Anschluss haben.
      Kann mir jemand sagen, ob solche Glasfaser (Fiber) Anschlüsse an der Küste rund um Alicante bzw. den spanischen Küsten vorhanden sind,
      oder ob es diese bisher nur in den ganz grossen Metropolen gibt?
      Und falls ja, wie der Anbieter heisst, Preise finde ich dann sicher.
      Vielen Dank schonmal
      Viele Grüsse Mike
       
      P.S. Info Quelle Tagesschau
      Internet per Glasfaser Spanien rast auf der Datenautobahn Stand: 22.05.2021 14:43 Uhr 80 Prozent aller Haushalte in Spanien haben 2021 einen Glasfaseranschluss - in Deutschland ist es gerade einmal ein Zehntel.
      https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/spanien-schnelles-internet-glasfaser-101.html
       
    • Von Martin_88
      Liebe Forumsgemeinschaft,
      mein Opa hat meiner Schwester und mir aus Altersgründen sein Haus in Spanien überschrieben. 2020 war das letzte Jahr, in dem er in dem Haus wohnen konnte.
      In den nächsten Monaten suchen wir daher nach Menschen, die für eine längere Zeit (mind. 2 Monate und gerne regelmäßig) dort wohnen möchten und das Haus genauso schätzen lernen, wie wir. Gerne können wir uns bei Interesse persönlich treffen (Raum Stuttgart) oder per Telefon alle offenen Fragen klären.
      Bei Interesse bitte PN an mich, am besten mit Telefonnummer, dann rufe ich an, um alles Weitere zu besprechen.
      Folgende Informationen vorab:
      Adresse: Calle Carl Nielsen, Jávea
      Das freistehende Haus liegt in der ruhig gelegenen Residenz Balcon al Mar, wo man auch in der Hochsaison ausspannen kann. Man braucht ein Auto, um zum beliebten Strand el Arenal (ca. 8km) und in die Altstadt zu kommen, aber es gibt auch einige idyllische Buchten im Umkreis von ca 3-5 Km Entfernung. Tennisplätze und Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe und der nächste Golfplatz ist direkt in Javea.
      Grobe Ausstattung:
      Blick aufs Meer privater Pool 5m x 10m große Terrasse 2 Schlafzimmer im Erdgeschoss 2 Badezimmer im Erdgeschoss 1 Schlafzimmer mit Bad im Aufbau auf dem Haus (siehe Bild) ca. 180qm Wohnraum Voll möbliert und ausgestattet inkl. WLAN Garage Viele Grüße
      Martin

    • Von saldigk
      Ich suche in der Gegend von Alicante eine bezahlbare Wohnung. Da ich Erfahrung im Haussitting habe, würde ich mich auf Rückmeldung freuen.
      Gruß
      Don Petro
    • Von Benn
      Suche ein garage wo ich mein fahrzeug da reinstellen kann . Diese Garage sollte einzeln , abschliessbar sein 
      alicante 
    • Von hummel_hummel
      Wir suchen ein Haus zwischen Alicante und Torrevieja zur Langzeitmiete…
      Ab 120 qm, mit etwas Garten und Pool (bis 5-6 KM von den Stränden)
      Es müssen Hunde erlaubt sein! Miete bis 1000,-€
      Wir suchen auch auf unterschiedlichen Anzeigen-Portalen und noch nichts Passendes gefunden.
      Da wir aber gehört haben, dass in Spanien viel über Kontakte vermietet wird, hoffen wir, auf diesem Wege ein schönes zu Hause zu finden!
      Vielen Dank im Voraus,
      Marika Patsatsia (Ihr könnt mich auch per Messenger anschreiben)
  • Aktuelles in Themen