Alle Größen für Kisten mit Kirschen

Kisten mit Kirschen

Copyright

© Joaquín Enríquez Beltrán
  • Gleiche Inhalte

    • Von Joaquin
      In dem kleinen Dorf Salsadella, findet jedes Jahr das Fest der Kirsche statt (Fiesta de la Cereza - Fira de la Cirera a la Salzadella). Leider ist  es mir bisher nicht vergönnt gewesen dieses Fest dort mitzuerleben. Mal war ich zu früh in Spanien, mal zu spät. Das könnte schon ein wenig ärgerlich sein, wenn ich nicht dort entfernte Verwandte hätte und auch so an gute Kirschen kommen würde

        Die dort zum Verkauf angebotenen Kirschen werden in drei Güteklassen ageboten. Man kann es also sehr preiswert haben oder auch in sehr guter Qualität. Fernen sollte man wissen, dass wie bei Obst üblich, Kirschen zum Verkauf in etwas entferntere Regionen, nicht all zu reif sein dürfen, da sie auf dem Weg zum Verkaufsort reifen. Wir jedoch konnten uns für die schon reifen und sehr süßen, dunklen Kirschen entscheiden. Diese wurden dann aus einem normalen Korb aussortiert und so schaut dann das Ergebnis aus.


      Diese reifen Kirschen müssen natürlich schon innerhalb von zwei, drei Tagen verzehrt und zwischenzeitlich im Kühlschrank gelagert werden, aber das war nun kaum ein Problem. Nur diese Kirschen und Qualität, bekommt man halt nur bei den Bauern vor Ort.
      Vielleicht komme ich ja mal eines Tages dazu, genau dann dort zu sein, wenn das Fest der Kirsche in Salsadella gefeiert wird
    • Von Joaquin
      Kirschen sortiert nach Dunklen und Hellen.
    • Von Joaquin
      Neulich fragten mich Bekannte aus Deutschland, ob ich Cherimoya kennen würde. Leider musste ich das verneinen. Sie hätten die Frucht gesehen und diese auch in Spanien probiert. Sie wurde aber nach ihren Ausführungen, dort auch als Marmelade angeboten.
      Weiß jemand, ob man diese Frucht auch in Deutschland bekommt?
    • Von Joaquin
      Eine Bananenstaude an einer Palme.