Zum Inhalt springen

Das Fest der Kirsche in Salsadella - Fiesta de la Cereza - Fira de la Cirera a la Salzadella


Empfohlene Beiträge

In dem kleinen Dorf Salsadella, findet jedes Jahr das Fest der Kirsche statt (Fiesta de la Cereza - Fira de la Cirera a la Salzadella). Leider ist  es mir bisher nicht vergönnt gewesen dieses Fest dort mitzuerleben. Mal war ich zu früh in Spanien, mal zu spät. Das könnte schon ein wenig ärgerlich sein, wenn ich nicht dort entfernte Verwandte hätte und auch so an gute Kirschen kommen würde :)

 

Die dort zum Verkauf angebotenen Kirschen werden in drei Güteklassen ageboten. Man kann es also sehr preiswert haben oder auch in sehr guter Qualität. Fernen sollte man wissen, dass wie bei Obst üblich, Kirschen zum Verkauf in etwas entferntere Regionen, nicht all zu reif sein dürfen, da sie auf dem Weg zum Verkaufsort reifen. Wir jedoch konnten uns für die schon reifen und sehr süßen, dunklen Kirschen entscheiden. Diese wurden dann aus einem normalen Korb aussortiert und so schaut dann das Ergebnis aus.

Diese reifen Kirschen müssen natürlich schon innerhalb von zwei, drei Tagen verzehrt und zwischenzeitlich im Kühlschrank gelagert werden, aber das war nun kaum ein Problem. Nur diese Kirschen und Qualität, bekommt man halt nur bei den Bauern vor Ort.

Vielleicht komme ich ja mal eines Tages dazu, genau dann dort zu sein, wenn das Fest der Kirsche in Salsadella gefeiert wird :)

Link zu diesem Kommentar

Joaquín, wenn diese Kirschen auch nur halb so gut schmecken wie sie aussehen...........

Lecker, lecker.

Dafür lohnt sich dann sogar ein etwas weiterer Weg denn die Ware die im Supermarkt zum Verkauf kommt ist entweder noch nicht richtig reif und dann fehlt der Geschmack oder wenn die Kirschen reif sind dann haben sie Druckstellen und müssen gleich gegessen werden.

Ist dieses Fest immer am 1. Wochenende im Juni?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum