Zum Inhalt springen

Auswandern nach Torrox


Empfohlene Beiträge

Stehen noch am Anfang würden aber gerne nach Torrox auswandern.

Möchten aber unsere eigenen Möbel mitnehmen!

Mußten bis jetzt feststellen, dass fast nur möblierte wohnungen angeboten werden.

Wir suchen 3-4 Zimmer Wohnung mit Garage und Abstellraum um Fahrräder u. ähnliches zu lagern.

Wie bekommt man Anschluss an bereits ausgewanderte um Hilfe zu bekommen. wir sprechen leider kein Spanisch nur einzelne Worte .

Reicht für den Behördenkram ja leider nicht!

Wären für jegliche Hilfe dankbar.

Monika und Jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ist  dieses Auswandern noch aktuell? Ich lebe bereits 60 Jahre im Land und in jedem Fall würde ich jedem raten, sich tunlichst genau zu informieren, was da auf ihn zukommt. "Leben wo andere Urlaub machen" hört sich gut an, ist und bleibt aber ein Wunschtraum, es sei denn, man verfügt über 1.300,- für den Lebensunterhalt. Arvbeitslosigkeit ist hoch und Gehälter sind niedrig. Wohnraum ist knapp obwohl es 4 Mio. Wohneinheiten gibt die keiner will, dazu Hunderte gänzlich verlassene Dörfer. Sprache ist wichtiger als allgemein angenommen wird, und es gibt viele Fallstricke. Trotzdem lebt es sich mehr als gut wenn auch aller Anfang schwer ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum