Zum Inhalt springen

Resident in Asturien (Nordspanien)


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen hier!

Gibt es auch "Auswanderer", die in Asturien wohnen? Es wäre toll, wenn wir uns hier austauschen könnten. Wir möchten gern unseren Hauptwohnsitz von Deutschland nach Asturien verlegen und natürlich ein paar Infos vorher von Menschen mit einschlägigen Infos austauschen.

Beste Grüße Ute

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Asturien ist für sonnen- und Paellahungrige Strandurlauber wenig attraktiv. dagegen ideal für den Aufbau eines soliden Lebens. Es gibt viel Industrie und entsprechend Arbveitplätze. Das Klima wird vom Atlantik bestimmt. Alles andere sollte jeder selbst herausfinden - es gibt so unendlich viel zu entdecken. Asturien ist die Heimat des span. Äppelweins, der kastenweise in den einschlägigen Tabernas getuinken wird, wobei das ortsübliche Aus- bzw. Einschänken gelernt sein will. Statt Paella gibt es "Fabes", eine dicke Bohnensuppe, die es wirkllich in sich hat.

Bearbeitet von Meckerer
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum