Zum Inhalt springen

Der ES-GBZ 'Konflikt'


Gast Gast829

Empfohlene Beiträge

Denke das passt hier am besten rein... Jeder der schonmal hier in der Gegend war, weiss die daemlich sich die beiden Laender hier bekriegen... Seit Rajoy in Madrid sitzt, wurden die Verkehrs- und Grenzkontrollen bestimmt verdreifacht und sind einfach nur noch laecherlich.. Sogar wer auf einem Fahrrad im Jogginganzug die Grenze Richtung Spanien ueberquert, wird teils abgetastet!

Hier Gibraltars neuester Gegenschlag, der viele spanische Roller- und Motorradfahrer teuer zu stehen kommen wird:

http://vox.gi/pdf/Helmet-laws%20-Poster.pdf

Ich werde hier von Zeit zu Zeit Sachen posten, die mir auffallen und wer etwas konstruktives dazu beitragen kann, darf das gerne tun. :)

Link zu diesem Kommentar

Danke, Zorro, für diese humorvolle Einlage. Denn das kann doch nicht Ernst gemeint sein, oder?

Auf der anderen Seite ist in Spanien schon seit ewigen Jahren Helmpflicht für Mofa und Motorradfahrer. Also dürften die Spanier keine Probleme haben, die neuen Auflagen zu erfüllen. Wie schaut es aber in Gibraltar aus? Gab es dort bisher Helmpflicht?

Link zu diesem Kommentar

Nix humorvoll.. Natürlich gab es auch in GIB Helmpflicht.. Jedoch haben die meisten spanischen Rollerfahrer diese komischen, billigen Halbhelme, die ab sofort nicht mehr erlaubt sind.. Und ich denke nicht, dass die plötzlich alle einen vernünftigen Helm kaufen werden, vor allem da die Flyer in GIB nur auf Englisch sind und viele derer, die die Grenze nur wegen Kippen überqueren diese Sprache eh nicht sprechen :D

rush-casco-tipo-hipica-blanco_bf_272188.jpg

Bearbeitet von Gast829
Link zu diesem Kommentar

Und ja, es ist ernst gemeint - und auch gut so!! Auf der anderen Seite, werden in Spanien Autos auf GBZ-Kennzeichen beschlagnahmt, wenn der Fahrer nicht auch einen Führerschien hat, der in GBZ ausgestellt wurde... Mit solchem Kinderkram wird sich hier beschäftigt!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Die Guardia hat dem Tabakschmuggel in letzter Zeit den Kampf angesagt..

Derzeit ist die Wartezeit fuer Autos in der Grenzschlange 5 Stunden und 2 Stunden fuer Motorraeder..

Gott sei Dank bin ich mit dem Fahrrad da! :D

- - - Aktualisiert - - -

...und bald wird die Mitnahmemenge an Tabak verringert.. ENDLICH!

http://www.europapress.es/economia/macroeconomia-00338/noticia-economia-consumo-gobierno-reduce-cigarrillos-pueden-sacar-gibraltar-diez-cuatro-cajetillas-20121001134724.html

Aber ich werds wohl eh nicht mehr erleben...

Link zu diesem Kommentar

Zumindest ist der Vorwand gegen Schmuggler vorzugehen ein Guter, um einfach etwas Chaos zu stiften...! Die eigenen spanischen Landsleute werden schikaniert, weil sie da arbeiten, wo es ARBEIT GIBT!

Hier sieht man ganz gut, wie gut da kontrolliert wird...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum