Zum Inhalt springen

Ich suche Luis Navarro Navarro


Empfohlene Beiträge

Hallo

Könnt Ihr mir helfen folgende Person zu finden.

Er heißt

Luis Navarro Navarro

geb. 11.11.1938 in Varen de Viver/Spanien.

Er hat von 1963-1965 in 48599 Gronau bei Gerrit Vandellen gearbeitet.

Er hat sich in Deutschland am 01.10.1965 abgemeldet und ist zurück nach Barcelona.

Habe schon zum Konsulat nach Barcelona geschrieben, aber die konnten mir auch nicht helfen. :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marily und herzlich Willkommen im Spanien-Treff.

Viele Menschen werden gesucht auf dieser Erde. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Natürlich wäre es ein unheimlicher Zufall, wenn einer unser User die von Dir gesuchte Person kennt. Doch die Frage ist, ob er es Dir dass dann auch mitteilt, da Du überhaupt keine Angaben über die Gründe Deiner Suche machst.

Wenn Du auch nur ein Quäntchen Erfolg haben möchtest, solltest Du ganz offen darlegen, aus welchem Grunde Du Luis suchst.

Ist nur ein Tipp.

Bearbeitet von Lilac
Link zu diesem Kommentar

Luis war 1963 die grosse Liebe von meiner Mutter.

Sie wollte auch von meinem ( tyrannischen) Vater weg, aber sie wollte meine beiden Geschwister nicht im Stich lassen,

und dann ist er leider am 1.10.1965 zurück nach Barcelona.

Ich wurde am 2.11.1965 geboren, ....................tja ;-)

Meine Mutter möchte auch unheimlich gerne wissen was aus ihm geworden ist, und ob er überhaupt noch lebt.

Link zu diesem Kommentar

Danke schön.

Den ersten hatte ich auch schon gefunden, er ist es aber leider nicht.

Ich weiß ja nicht ob er als Zweitnamen Miguel heißt, aber ich werde ihn anrufen lassen.

In der Abmeldung aus Deutschland steht nämlich nur Luis.

Bearbeitet von Lilac
unnötiges Zitat
Link zu diesem Kommentar

Du kannst ja auch noch nicht einmal sicher sein, dass Luis noch in Barcelona lebt. Wann hast Du das letzte Mal ein Lebenszeichen von ihm erhalten? Wie alt ist er heute?

Im Zuge der Crisis kann es sehr wohl sein, dass er das teure Barcelona verlassen und sich auf das Land zurück gezogen hat.

Weißt Du, ob er noch Familie in Spanien hat und wo die lebt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Meine Mutter hat seit den 1.10.1965 nichts mehr von ihm gehört.

Er wird im November 74 Jahre.

Er hatte sich in Deutschland abgemeldet und ist dann zurück nach Barcelona.

Seine Mutter war damals schon verstorben.

Bevor er 1963 nach Deutschland kam war er Stierkämpfer. Da war er 25 Jahre alt.

Mehr weiß ich leider nicht.

Versuche ihn schon seit 2006 zu suchen.

Bearbeitet von Lilac
unnötiges Zitat
Link zu diesem Kommentar

Entschuldige, wenn ich es so deutlich sage: Vergiss es!

Mit der Meldepflicht ist das in Spanien so eine Sache. Über die Rathäuser wirst Du als Ausländerin per Telefon oder Mail eh nichts herausbekommen.

Also kannst Du nur hoffen, dass es der zweite Herr aus dem Telefonbuch von Barcelona ist.

Ich drücke die Daumen. Mehr kann ich hier leider nicht für Dich tun.

Vielleicht hat ja ein anderes Mitglied noch eine zündende Idee :schulterzuck:

Link zu diesem Kommentar
Was ja wohl noch zu klären wäre...[ATTACH=CONFIG]5010[/ATTACH]

Wenn einer sich dem Stier stellt und auf einem Plakat an erster Stelle genannt wird, dann war er ein erfolgreicher und beliebter Torero. Dazu gehört Mut, den ich nicht hätte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alba

Habe mir das Plakat angesehen.

Das kann er leider nicht sein, denn das Plakat ist von März 1965.

Er ist ja erst Oktober 1965 aus Gronau weg gegangen.

cartel de toros. plaza del puerto. luis navarro | 25068482

Liebe Marily,

gib doch einfach mal die Daten dieses Herrn bei Tante Google ein.

Siehe oben, dort fand ich auf die Schnelle schon eine Kleinigkeit.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner weiteren Spurensuche.

Link zu diesem Kommentar

Benvinguts marily, da dir der 2. Vorname fehlt.., hoffe du hast ein Bild von ihm... Geh mal auf die Toreroseiten, er kann ja auch als Banderillo gearbeitet haben, auch die gelten im Fachjargon als Toreros. Also hier einige Fachseiten: Revista aplausos, mundotaurino, 6 toros 6, und dann kannst du nochmal den Namen, Luis Navarro (zusatz)Torero eingeben, da erscheinen einige, die zumindest altersmäßig passen.Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum