Zum Inhalt springen

Fahrschulen


Empfohlene Beiträge

Mein Mann hat eine Fahrschule in Dolores bei Orihuela gefunden, die einen deutschen Fahrlehrer hatten. Die gesamte Theorie wurde in Deutsch gepaukt und die Fragebogen bei der Prüfung waren ebenfalls in Deutsch.

Aaaaber.... die praktische Prüfung...! Der Prüfer sprach nur Spanisch und gab entsprechende Anweisungen. Also wenn man nicht wenigstens links, rechts, rückwärts einparken etc. in Spanisch kann, hat man ganz schlechte Karten. Das war übrigens 2010 und ich glaube nicht, dass sich da viel getan hat auf dem Festland. Über Mallorca kann ich nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar

Das ist online Unterricht von zuhause - den Theorietest hinterher bei tráfico abzulegen nimmt ihr keiner.

Die sind uebrigens auch in Benidorm und Alicante, am Besten anrufen und sich schlau machen, bei 500 Euro sind mit Sicherheit, wenn ueberhaupt, nur die obligatorischen Fahrstunden mit drin.

Link zu diesem Kommentar

Du brauchst genau so viel Unterricht, um die Prüfung zu bestehen. Nicht vergessen: Es gibt in Spanien ein paar Eigenheiten, wie z.B. den Doppelstopp bei einer Einmündung in eine Hauptstraße. Bei drei oder vier Fehlern in der theoretischen Prüfung bist Du schon durchgefallen. Und die Praxis kann ganz schön haarig sein.

Übrigens habe ich in dem Link alles über die Theorie gelesen und auch über die theoretische Prüfung, aber kein Wort, in welcher Sprache auf Mallorca die praktische Prüfung durchgeführt wird. Habe ich da etwas überlesen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum