Zum Inhalt springen

Padel-Tennis - Pádel


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Ich habe diese Jahr zum ersten mal etwas von Padel-Tennis gehört und zwar durch Zufall im fernsehen. Dabei hatte ich schon selbst Pádel gespielt, bzw. mit diesen Schlägern uns den Ball zugespielt, nur wusste ich dabei gar nicht, dass es sich dabei um eine neue Sportart handelt, welche vor allem in Spanien und Südamerika verbreitet ist.

Verblüfft war ich von den Schlägern die erst einmal klobig ausschauen, dann aber doch sehr leicht sind und die Energie unheimlich gut an den Ball weitergeben. Da verschätzt man sich am Anfang sehr und kann sehen wie man den Ball wieder bekommt ;)

Der Pádelschläger hat keine Bespannung und ist kleiner als ein Tennisschläger. Er besteht aus einem soliden, glatten. leicht durchlöcherten und elastischen Schaumstoffmaterial im Kern. Dieser nimmt die Energie des Balles gut auf und gibt sie dann ebenso gut an den Ball zurück. Wenn man am Anfang so einen Schläger in der Hand hält, glaubt man gar nicht, wie gut das funktioniert.

Beim Padel handelt es sich um eine kleine Version von Tennis, bei welcher man als Doppel spielt und wo man ähnlich wie beim Squash auch die Wände mit ins Spiel einbeziehen darf.

Final Pádel Pro Tour Mallorca Sebastián Nerone-Sanyo Gutiérrez vs. Hernán Auguste-Matías Díaz

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum