Zum Inhalt springen

Schwarze Liste der Airlines wurde aktualisiert


Empfohlene Beiträge

Mittwoch, 30. Juli 2008

Um den katastrophalen Folgen von Flugunfällen in Europa vorzubeugen hatte seinerzeit die Europäische Union eine so genannte "Schwarze Liste" eingeführt, mit der man die Passagiere und die eigenen Flughäfen schützen wollte un damit diesen Fluglinien in der EU keine Landeerlaubnis erteilt wird. Da diese Schwarze Liste aber kein starres Gebilde ist, sondern die einzelnen Luftlinien regelmäßig kontrolliert werden, ändert sich der Inhalt dieser Schwarzen Liste.

Die Aktualisierung betrifft im positivem Sine die iranische Airline Mahan, welche von der Liste gestrichen wurde und wieder Flughäfen innerhalb der EU anfliegen darf. Die Fluggesellschaften aus Äquatorialguinea, Indonesien, Kirgistan, Liberia, Sierra Leone und Swaziland bleiben weiterhin auf der List und sind für die Flüge gesperrt. Nur Gabon Airlines und Afrijet sind von der Demokratischen Republik Kongo und Gabun, von der Sperre verschont. An Föügen in die EU, dürfen diese Airlines ihr Angebot jedoch nicht ausweiten.

Die Schwarze Liste kann man in voller Länge hier einsehen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum