Jump to content

Schwarze Liste der Airlines wurde aktualisiert


Recommended Posts

Mittwoch, 30. Juli 2008

Um den katastrophalen Folgen von Flugunfällen in Europa vorzubeugen hatte seinerzeit die Europäische Union eine so genannte "Schwarze Liste" eingeführt, mit der man die Passagiere und die eigenen Flughäfen schützen wollte un damit diesen Fluglinien in der EU keine Landeerlaubnis erteilt wird. Da diese Schwarze Liste aber kein starres Gebilde ist, sondern die einzelnen Luftlinien regelmäßig kontrolliert werden, ändert sich der Inhalt dieser Schwarzen Liste.

Die Aktualisierung betrifft im positivem Sine die iranische Airline Mahan, welche von der Liste gestrichen wurde und wieder Flughäfen innerhalb der EU anfliegen darf. Die Fluggesellschaften aus Äquatorialguinea, Indonesien, Kirgistan, Liberia, Sierra Leone und Swaziland bleiben weiterhin auf der List und sind für die Flüge gesperrt. Nur Gabon Airlines und Afrijet sind von der Demokratischen Republik Kongo und Gabun, von der Sperre verschont. An Föügen in die EU, dürfen diese Airlines ihr Angebot jedoch nicht ausweiten.

Die Schwarze Liste kann man in voller Länge hier einsehen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Brasilien Magazin | Italien-Forum