Zum Inhalt springen

Platja d'aro (Playa d'aro) bei Costa Brava - Traumhaft !


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

da möchte ich doch glatt meinen Senf auch dazu geben...

16 Jahre lang, mehrfach im Jahr - war ich in Platja d'aro, bei Costa Brava :)

Mal abgesehen davon dass es ja eigentlich eine Touristenstadt ist, fühlte ich mich da ziemlich "Spanisch" zwischen den Leuten.

In den Läden & Restaurants konnten fast alle Englisch, aber auch fast alle gebrochenes Deutsch, was für mich absolut von Vorteil war - da ich bis dahin kein Wort spanisch konnte :D

Wir haben dort eine Wohnung von Privat gehabt - welche ebenfalls im altmodischen spanischen Stil eingerichtet wurde. War uns nicht ganz so wichtig da wir dort nur zum schlafen & frühstücken waren.. dennoch, gemütlich !

2002 oder 2003, war zu einem Fußballspiel der eine oder andere Spanier wohl sauer und hat allen Autos vor dem Haut, inkl. unserem Audi A6 - der grade mal 3 Jahre alt war - den Fahrerspiegel abgetreten (Zum Glück kostet dieser ja nur 600 Euro), wo wir deswegen ca 60km weit fahren mussten bis zum Audi Zentrum um einen neuen zu besorgen - aber siehe da... selbst die konnten Deutsch !! :)

Strand in Platja ist ein absoluter Traum ! Groß, sauber... einfach klasse! 

Aber auch die öffentlich zugänglichen Pool's an den Hotelketten, die du als nicht Hotel-Bucher selbst nutzen darfst sind erste klasse ! 

In den 16 Jahren hatte ich erst einmal schlechtes Wetter dort - als ich mit meinen Eltern früher mal dort war.

Mein Bruder fuhr mit seiner Freundin bzw. jetzt Ex  ... ebenfalls 1x dort hin, nachdem er schon 4-5 Jahre nicht mehr dort war und fand es auf anhieb wieder absolute Spitzenklasse !

Kann ich also jedem total empfehlen !

2014 - Nicht nur Urlaubsort, sondern auch der Wohnungskauf in Platja d'aro, wenn alles klappt ! :) Dieser wird allerdings nur Geschäftlich & Familiär genutzt :)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Mein allererster Spanienurlaub ging auch an die Costa Brava, Platja de Aro, das war vor 21 Jahren, zu der Zeit sprach dort niemand englisch :unsure: oder deutsch, nur spanisch (klar ) und französisch. Ich sprach zu der Zeit nur deutsch :)  (klar) und englisch ;) . Worauf ich sagte, wieder in Deutschland gehe ich in die Abendschule, spanisch lernen, was ich auch tat, hat zwar nicht viel gebracht aber egal, was ich eigentlich sagen wollte schon zu der Zeit wurde dort sehr viel für den Tourismus getan, die Strände waren sauber, es gab genug für die Freizeit, kurzum es war ein toller Urlaub. Nur was dort schon vor 21 Jahren für Touris geboten wurde, vermisse ich bis heute hier, wenn mich jemand fragt wo man in und um Denia hingehen kann um was zu erleben, muss ich lange überlegen, tut mir leid mir fällt echt nix ein wo man Touris hinschicken könnte. Vor kurzem gab es in der CBN einen Artikel wo man vorschlagen konnte was in Denia fehlt um den Tourismus anzukurbeln, hab aber nichts weiter mehr gelesen  :nerves:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum