gerardo Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 :winken:Gerardo ist der Oberesel von Rancho Benissa und ein manchmal kritischer und mit etwas spitzer Zunge schreibender aber lieber Zeitgenosse. Ich treibe mich im Intenet herum um vielen Leuten meine Esel und das Brauchtum näher zu bringen. Ich liebe das Land Spanien und seine Leute, so wie sie sind..... Link zu diesem Kommentar
Easy Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 Esel, dass ist mal ein etwas anderes Hobby. Wie kommt man ausgerechnet auf Esel? Link zu diesem Kommentar
gerardo Geschrieben 12. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2009 Tja, wie kommt man auf die Esel? Erst waren es Pferde, dann kamen die Esel. Vielleicht kann ich das am einfachsten damit erklären. Pferde wenn sie gut dressiert sind, kannst du zwingen in einen Abgrund zu reiten, Esel bleiben stehn und du fliegst alleine da runter. Esel denken mehr als Pferde sie sind keine absoluten Befehlsempfänger. Und das ist meiner Mentalität sehr ähnlich!:pfeiffen: Link zu diesem Kommentar
kiwi Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 Hallo gerardo, ich mag Esel sehr und gerate jedesmal in Begeisterung, wenn ich welche sehe. Am schönsten finde ich die mit dem kurzen Fell und den langen Ohren. Wenn ich eine Finca in Spanien hätte, würde ich mir auf jeden Fall 2 Esel anschaffen und ab und zu damit durch die Gegend reiten. Der Hit wäre, auf einem Esel zum Einkaufen in das nächste Dorf zu reiten. :super: Ich habe im Frühling das Eselsgestüt "Les muertes" im Jalontal besucht und hätte dort am liebsten alle Esel umarmt. kiwi Link zu diesem Kommentar
gerardo Geschrieben 13. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2009 Der Hit wäre, auf einem Esel zum Einkaufen in das nächste Dorf zu reiten. Hallo kiwi das habe ich schon gemacht in meinen 2 Jahren Andalucia (Salobrena) Esel vor der Kneipe angebunden und Cortado trinken, super Feeling! Les Murtes ist ein schönes Ausflugsziel um den Erstkontakt zu Esel aufzubauen. Ich bin da eher der harte Kern der Arrieros (Eseltreiber) kannst ja mal vorbei kommen:winken: Link zu diesem Kommentar
kiwi Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 Hallo gerardo, sag mal, sind Esel eigentlich sehr neugierig? Ich musste sehr lachen, als ich am Gatter der Eselsweide stand und meine Arme um einige Esel schlang. Weitere Esel kamen angelaufen. Einer zog von hinten am Riemen meiner Tasche, ein andere zupfte an meinem T-Shirt. Wahrscheinlich hatten die Esel auf Leckereien gehofft, aber ich hatte leider nichts dabei. Der Vorrat an Futter, den man beim Eselsgestüt kaufen konnte, war aufgebraucht. :verlegen: Ich glaube übrigens, dass Esel gar nicht so stur sind, wie man ihnen nachsagt. Man muss nur erst Freundschaft mit dem Esel schließen und sanft und liebevoll auf ihn eingehen. Kann das sein? :applaus: Vielleicht komme ich im Winterhalbjahr noch mal ins Jalontal. Ich bin zwar ohne Auto in Spanien, aber mein Bekannter macht ab und zu Ausflüge mit mir. Kiwi Link zu diesem Kommentar
gerardo Geschrieben 14. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2009 Hallo gerardo, Ich glaube übrigens, dass Esel gar nicht so stur sind, wie man ihnen nachsagt. Man muss nur erst Freundschaft mit dem Esel schließen und sanft und liebevoll auf ihn eingehen. Kann das sein? Kiwi So ist das Kiwi, das gleiche gilt auch für mich:pfeiffen: Link zu diesem Kommentar
kiwi Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Gut zu wissen, gerardo. :D Es wäre überhaupt viel besser für alle, wenn die Menschen freundlicher miteinander umgingen. Ich finde es furchtbar, dass es so viele zwischenmenschliche Aggressionen gibt, Neid und Missgunst herrscht. Das macht das Leben nur unnötig schwer. Es wäre doch viel besser, wenn sich jeder mit dem anderen mitfreuen kann, anderen von Herzen gönnt, wenn sie etwas erreichen, wenn mehr Hilfsbereitschaft und ein gutes Miteinander herrschen würde. Das Leben ist schon schwer genug. Warum machen es sich die Menschen noch schwerer? Spätestens, wenn einem mal ein Schicksalsschlag ereilt, wird man merken, dass alles, worüber man sich geärgert hat, völlig belanglos war, und dass man die Zeit, die man mit negativen Gedanken und Gefühlen verplempert hat, lieber hätte genießen sollen. Link zu diesem Kommentar
gerardo Geschrieben 14. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2009 Hast ja recht, ist aber nicht so! Hier an der Küste macht jeder sein Ding und hält kramfhaft den Deckel drauf damit ja keiner reingucken kann! Und der andere versucht ihm die Nudeln aus dem Topf zu klauen bevor sie durchgegart sind, schlimm.:autsch: Geimeinschaft, gleich null. Link zu diesem Kommentar
Seiter Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Hallo, Gerardo, finde ich sehr schön, daß Du Esel so magst und was Du über sie schreibst gefällt mir auch. Ich finde auch Esel und alle Tiere toll- Wieviele Esel leben bei Dir ? Ich selbst habe zwei tolle Hunde- Samojede und Eurasier, auch diese sind eigenwillig und nicht total erziehbar und genau das gefällt mir an Ihnen !! Schöne Grüße Seiter Link zu diesem Kommentar
Firespacegirl Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Esel sind einfach tolle Tiere Ich finde sie sehr süss... Spanien oder Andalusien ohne Esel finde ich ist undenkbar.. gehört irgendwie dazu... genauso wie in Griechenland. Link zu diesem Kommentar
j andreas Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Hast ja recht, ist aber nicht so! Hier an der Küste macht jeder sein Ding und hält kramfhaft den Deckel drauf damit ja keiner reingucken kann! Und der andere versucht ihm die Nudeln aus dem Topf zu klauen bevor sie durchgegart sind, schlimm.:autsch: Geimeinschaft, gleich null. Hey So klar und deutlich habe ich es noch nicht in den Foren geschrieben gesehen. Ich find das auch. Leider..... Ich hatte dieselbe Erfahrung schon einmal. In den achtzigern ( des vorigen Jahrhundets hahahha) Das war damals in Portugal. Da hatten wir auch eine Finca und waren jung und ich bin morgends zur Arbeit geritten mit meinem Lusitaner. Es war richtig " anders" oder so. Ich habe es sehr genossen. Aber auch dort und obwohl wir alle die Oberhippies waren, hatten wir gleich am Anfang Probleme mit den anderen Deutschen- weil wir Portugisisch konnten und somit augenblicklich in die Kategorie Konkurrenz eingeordnet wurden. Das war damals schlimm weil wir es nicht verstanden haben. Heute und hier an der Costa Blanca ist es nicht viel anders und ich habe mich auch wieder an die Geschichten aus Portugal erinnert, als wir hier von Freunden einer ortsansässigen Dolmetscherin (Deutsche) vorgestellt wurden und dann direkt von der zu hören bekamen: Ah, mit Euch will ich gar nichts zu tun haben. Ihr seid ja die Konkurrenz. Und mit den Eseln. Da gibt es einen Spanier in Andalusien. Der hat auch Esel und ist ein ganz lieber Mensch. Jetzt vor ein paar Tagen kam im Fernsehen, das er geerbt hat. So genau weiss ich es nicht, aber soweit ich mich erinnere, hat ihm jemand, kein Angehöriger oder so eine grosse Geldsumme vermacht und jetzt bekommen die Esel Luxusboxen und alles was geht. Ich freu mich sehr für den Mann- denn was er tut, das tut er aus Liebe zu den Tieren und jetzt und ganz unerwartet wird er für seine Mühen um die Esel, das treueste und genügsamste Lasttier belohnt und bestärkt. Das ist doch mal schön. Wie ein Märchen. Ich liebe Märchen. Also Leute- dranbleiben-freundlich bleiben- und die Nudeln... ach. Ich mag eh Arroz Bomba lieber und wo 2 essen, da essen auch 3, find ich trotzdem. -j- Link zu diesem Kommentar
Seiter Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Hallo, ich freue mich sehr über den Beitrag, daß dieser nette Mensch in An- dalusien geerbt hat und dazu von dem Erbe Gutes für seine Tiere tut. Die Tiere haben es längst verdient, geschätzt und gut behandelt zu werden, selbstlos dienen sie schon lange dem Menschen- auch wenn dies vielleicht nicht freiwillig geschieht, sondern sie vom Menschen dazu gezwungen u. mißhandelt werden. Bin immer froh, wenn ich sehe u. erfahre, daß es auch Menschen gibt, welche gut mit Tieren umgehen und ich hoffe, daß es immer mehr werden. Tiere sind Balsam für die Seele, um mit den Indianern zu sprechen: "Wenn es keine Tiere mehr gibt, stirbt auch der Mensch an großer Einsamkeit des Herzens " Ich freue mich sehr für die andalusischen Esel und ihren Freund, den Andalusier mit überraschendem Erbe,beide haben es verdient !! Schöne Grüße an alle Spanien-und Tierfreunde ! Link zu diesem Kommentar
j andreas Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Ja Ich find das auch . Habe dann mal gesurft und auch was gefunden. Allerdings nicht ganz was ich suchte. Jedenfalls hier 2 links- damit Ihr wisst, wer es ist und wo er ist.: ADDA revista: Pascual Rovira, el apóstol moderno de los burros - Isabel Cidoncha Adebo prepara un homenaje a Miguel Hernández y a Marcos Ana | Absolut Córdoba So- nun muss ich aber los. Bis dann, amig@s -j- Link zu diesem Kommentar
lady sunshine Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Tja, wie kommt man auf die Esel? Erst waren es Pferde, dann kamen die Esel. Vielleicht kann ich das am einfachsten damit erklären. Pferde wenn sie gut dressiert sind, kannst du zwingen in einen Abgrund zu reiten, Esel bleiben stehn und du fliegst alleine da runter. Esel denken mehr als Pferde sie sind keine absoluten Befehlsempfänger. Und das ist meiner Mentalität sehr ähnlich!:pfeiffen: Hallo, ich bin auch im forum gelandet und habe deinen beitrag entdeckt- herrlich, das mit dem abgrund. also daß das eselchen abrupt stehenbleibt und den reiter abschmeißt.... Könnte glatt ein bully sein( aber der würde sich viel zu viele " gedanken " um sein herrchen machen ). Ich bin noch nicht so recht dahinter gestiegen- lebst du auf (d)einer eselsfarm oder so ? Ich liebe tiere auch sehr und mich macht das elend der streunenden hunde, katzen usw. und der mißbrauch der pferde in südlichen ländern immer fertig wenn ich dort urlaub mache. echter urlaub ist das dann kaum noch, weil ich viel am versorgen der tiere bin- aber auch schön,denn wegsehen kann und will ich nicht und nur jammern auch nicht. aber den leuten die augen öffnen und die herzen möchte ich so gerne ! Naja,ich höre mal lieber erstmal auf bevor ich kein ende mehr finde:winken: ganz liebe grüße von lady sunshine und vielleicht mal bis bald? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge