Zum Inhalt springen

TV/Essen/Netzbetreiber


Empfohlene Beiträge

Hallo

Wir tragen uns mit dem Gedanken, nach Spanien zu ziehen. Wir haben jetzt 6 Jahre in Aegypten gelebt und moechten nun mal etwas Anderes kennenlernen.

Da unsere Familie in Elx/Alicante ein Haus hat und wir da fuer die ersten Monate kostenlos leben koennen ist die erste Huerde bereits genommen.

Mich wuerde gern mal interessieren, welche Netzbetreiber es in Spanien fuer Handys gibt und ob man Vertraege abschliessen muss, oder auch Prepaid moeglich ist. Habe gehoert, dass es ziemlich lange dauert, eine Internetverbindung zu bekommen, daher sind wir auf einen USB 3 G stick angewiesen. Hat jemand damit Erfahrung und was kosten diese und die monatliche Gebuehr?

Welche Deutschen TV Programme kann man in Spanien empfangen?

Und nun das Wichtigste :), das Essen. In Aegypten gibt es ja kein Schweinefleisch und somit auch keinen Schinken/Leberwurst usw. Bekommt man soetwas in Spanien? Haben die Lidl und Aldi Maerkte ein Angebot, vergleichbar mit Deutschland?

Waere sehr dankbar wenn Jemand meine Fragen beantworten koennte.

Link zu diesem Kommentar

Also fürs Internet fallen mir da auf Anhieb Telefonica, Vodafone und Orange ein. Prepaidangebote gibt es auch, weiß jetzt aber auch nicht genau, ob das auch alle anbieten. Einen Internetzugang bekommt man eigentlich recht schnell wenn schon eine Telefonleitung der Telefonica vorhanden ist und man das Internet auch über Telefonica benutzen möchte ;)

Was Schweinefleisch angeht, da haben die Spanier echt leckeres am Start. Leberwurst gibt es soweit ich weiß nicht aber der spanische Schinken den man in den Bars bekommt und frisch geschnitten wird ist nicht mit dem Zeug in Deutschland zu vergleichen. Nennt sich dort im übrigen Jamon Serano. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, also der spanische Schinken ist wie schon von Nuve gesagt, "de puta madre", also vom aller Feinsten. Ansonsten probiere unbedingt den Chorizo in Spanien. Das ist "die" Paprikawurst in Spanien, von der es auch einen ähnlichen Aufstrich gibt. Ersetzt zwar nicht die Leberwurst, aber es ist eine leckere Alternative :)

Über Satelit ist es problemlos möglich, die großen deutsche TV-Sender zu bekommen, die man auch hier in Deutschland über Satellit bekommt. Von den öffentlich Rechtlichen wie ARD und ZDF, und deren Regionalen Abkömmlingen, ebenso wie die privaten Fernsehsender RTL, RTL II, Pro7, Kabel1, VOX, SAT1 usw. Mit einer Antennenschülles die eine Doppel LNB hat, kannst Du dann auch noch darüber bequem das spanische Fernsehen beziehen. Also auch nicht viel Aufwendiger, als in Deutschland.

Wobei ich jetzt gerade auch nicht weiß, ob nicht die spanischen und deutschen Fensehsender über einen Astra-Sateliten laufen? Wenn ja, dann braucht man auch keine Satellitenschüssel mit Doppel-LNB.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum