Zum Inhalt springen

3 spezielle Fragen


Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Vielleicht weiß es ja jemand?

 - Welche Regeln gelten für Modellflug in Spanien? In Deutschland darf ich (theoretisch) fliegen wo ich lustig bin solange es unter 2kg, 2m Spannweite und mit Elektromotor ist (und meine normale Haftpflicht versichert das sogar).

 - Welche Regeln gelten für Bögen? Mein aktuelles Hobby ist Bogenschießen - dieser gilt in Deutschland nicht als Waffe (da es keine Vorrichtung zum Energiespeichern gibt).

 - Was kostet ein Segelflugverein? Gibt es die dort so wie in Deutschland?

Nur falls es jemand weiß :)

lenny

Bearbeitet von Kipperlenny
Link zu diesem Kommentar

Wissen zu den Themen ... Fehlanzeige :cool::angel:

ansonsten, erstmal Spanisch lernen ... dann googeln mit ...

Hilfe zur Selbsthilfe 1 >> Stichwort: el aeromodelismo (der Modellflugzeugbau/-flug als Hobby)
>> Clubs findest du hier:
http://www.aeromodelismo.com.es/aeromodelismo_rc/clubs_asociaciones.html
>> weitere Infos bei:
http://www.rfae.org

... ansonsten: im Prinzip ist immer erst einmal alles verboten, was nicht ausdrücklich per Gesetz, Normen und andere Regelwerke ausdrücklich erlaubt ist ...

Hilfe zur Selbsthilfe 2 >> Stichwort: el tiro con/~ al arco (Bogenschießen)

Hilfe zur Selbsthilfe 3 >> Stichwort: la asociación de vuelo a vela (Segelflugverein)
der Segelflieger (Pilot) - el velovelista
das Segelflugzeug - el velero/planeador

... viel Erfolg ... ;)

Saludos  --  baufred  --

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum