annie1 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 passt für Spanien ja nicht wirklich Aber an der Landessprache feilen wir noch. Wir, das sind zwei Norddeutsche, die es in den Süden zieht. Wir versuchen gerade mehr über Spanien zu erfahren und beim Querlesn festgestellt, dass es hier sehr nützliche tipps gibt. Vielen Dank schonmal! Gerade ist schon eine Frage im Andalusienbereich gelandet. Dort zieht es mich in erster Linie hin, der Pferde wegen. Also mit anderen Worten, auch andere Bereiche sind Interessant, in denen sich Pferdeleute rumtreiben. Wir freuen uns auf viel Input, unsere Beiträge werden sich vorerst wohl auf Fragen beschränken. Hier zieht gerade ein schweres Gewitter auf, ich muss meine Terasse leerräumen... Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Hallo Annie und herzlich willkommen im Spanientreff. Ich hoffe, dass du hier die Antworten auf deine Fragen findest. Link zu diesem Kommentar
annie1 Geschrieben 20. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2014 Hallo Rita, vielen Dank für dein Willkommen! Hass du ein wenig Wärme übrig? Hier ist es reichlich herbstlich... Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Hallo Annie Wärme? Du meinst wohl Hitze . Es ist frühmorgens, und man könnte meine Wohnung mit einer Sauna verwechseln . Wenn ich mir vorstelle, dass ich mir jetzt dann nach der Dusche Jeans anziehen soll, wird mir leicht anders . Ich fliege nämlich heute kurz in die Schweiz. Man hat mich vorgewarnt. Da herrschen auch eher herbstliche Temperaturen. Ich nehme einfach etwas Sonne mit. annie1 reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
annie1 Geschrieben 20. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2014 Dann wünsche ich dir gutes Reisen So 10 Grad würden erstmal reichen Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Hallo Annie, danke, ich bin gut gelandet. Mit den 10 Grad hattest du völlig recht. Genau so warm ist es nämlich jetzt... Heizung ist an. Zum Glück habe ich immer eine warme Jacke dabei. Link zu diesem Kommentar
boujan Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 ein herzliches Willkommen auch von mir und ein heiteres moin moin zurück oh Gott ...Heizung... Rita !!!!! allein der Gedanke an eine Heizung lässt mir noch mehr den Rücken runterfliessen möchte aber nicht mit Euch tauschen August = Sommer = warm irgendwie weiß der Sommer das in einigen Ländern mittlerweile nicht mehr wünsche Dir auf alle Deine Fragen hier Antwort zu finden LG Jana Link zu diesem Kommentar
annie1 Geschrieben 25. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2014 Hallo ihr Lieben, nochmals Danke für das Willkommen! In Berlin haben wir jetzt Nachts schon einstellige Temperaturen *bibber* Ja, wir hoffen, dass noch jemand nach dem Thread bzgl. schaut und unsere Fragen zum Bereich Almonte beantworten kann.... Vielleicht ja bald Link zu diesem Kommentar
Kipperlenny Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 Moin Moin annie1, Meine Frau und ich wohnen in Preetz (Nähe von Kiel) und wollen auch nächstes Jahr nach Spanien - allerdings ist momentan die Gegend zwischen Barcelona und Valencia geplant. Wir wollten mittelfristig einen Reiterhof aufmachen und falls es eventuell andere Menschen gibt die Lust hätten das mit uns zusammen zu planen, dann hätten wir da nichts gegen Ich hab hier noch nichts von Euch gelesen (Alter, Beruf etc.), deswegen würde ich mich freuen wenn Du hier oder PN noch ein wenig was schreibst Mein Thread ist hier: Gruß Lenny Link zu diesem Kommentar
Barbara Valencia Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Moin, Moin... oder doch lieber hola...?! wie sehen denn Eure Reiterpläne aus... ?! Hier im Naturpark Turia, gibt es schöne Strecken für die Pferde und auch einige Reiterhöfe...! Raum Valencia ist recht grün und nicht so trocken wie unten im Süden. Link zu diesem Kommentar
Kipperlenny Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Und genau deshalb wollen wir nicht so weit nach Süden - zwischen Valencia und Barcelona soll es ja gehen. Sag Bescheid falls es einen Reiterhof kostenlos abzugeben gibt, dann bin ich in ca. 5h da Link zu diesem Kommentar
Barbara Valencia Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Wird gemacht, aber ich bin mir nicht sicher... kostenlos... wird es wohl nichts geben..! Einige Pesenten wirst Du sicher mit bringen müssen... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge