Zum Inhalt springen

"Herrenlose" Schuhe in Spanien


Empfohlene Beiträge

Auf den Spaziergángen mit meinen Hunden sehe ich immer wieder einzelne Schuhe am Wegesrand, Feld, Strasse, Strand....

herumliegen. 

Manche sind kaputt aber andere sehen noch völlig in Ordnung aus.

Das man mal einen einzelnen Schuh am Strand findet oder neben den Müllcontainern ist ja eigentlich zu erwarten aber warum werden sonst einzelne Schuhe weggeworfen?

Gelegentlich sieht man auch noch Schuhe oder zumindest deren Überreste in einer Feuerstelle...........

Kommen die Spanier mit Ersatzschuhen zum grillen oder gehen die dann barfuß nach Hause:-)

Link zu diesem Kommentar

Glaub mir Rita, es ist schon auffállig und da mein Hund die immer anschleppt sehe ich natürlich auch wie viele tatsáchlich am Wegesrand liegen.

Gut manchmal sieht man einen kaputten Riemen oder einen Schuh mit defekter Sohle aber so VIELE??

Kürzlich haben wir ein Haus besichtigt und im Garten sah man noch die Reste eines Feuer und mittendrin halb verbrannte Schuhe....

ich rede jetzt nicht von einem Schuh, nein es waren grosse und kleine, Strandschlappen, Turnschuhe etc.

So als wenn die ganze Familie ihre überzähligen Schuhe ins Feuer geworfen hätten.

Seltsamerweise finde ich aber nicht nur Schuhe in Valencia, nein auch auf GC und auf Lanzarote war es so.

Wer hat eine Erklärung? 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Also das mit den einsamen Schuhen scheint aber nicht nur ein Phänomen in Spanien zu sein. Auch in Deutschland sehe ich dies öfters. Vermehrt nach Wochenenden, wo sicher der ein oder andere zu tief ins Glas geschaut hat. Selbst habe ich da einige gesehen, die Barfuß nach dem Discoaufenthalt, heimwärts gingen. Einige noch mit Schuhen in der Hand, andere auch schon ohne. Dann findet man solche, auch mal mit Socken irgendwo in der Stadt.

Und dan gibt es das so genannte Shoefiti bzw. shoe tossing. Hier werden Schuhe paarweise an den Schnürsenkeln gebunden und über Stromkabel, Bäume usw. geworfen. Die Hintergründe sind vielfältig und hier wohl kaum mehr nachzuvollziehen. Auch das folgende Bild stammte aus Deutschland und ist kaum einen halben Kilometer vom ersten paar Schuhe entfernt, aufgenommen worden :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum