Jump to content

Ausprache der Buchstaben


Recommended Posts

Hola zusamen,

hatte ich schon einmal angesprochen:

Den Spanisch Kurs finde ich ja grundsätzlich OK; aber

Vorraussetzung für das Erlernen ist so denke ich auch, wie die einzelnen Buchstaben ausgesprochen werden.

zB: ll = wie das deutsche J

Dann wenn man schon spanische Vokabeln einstellt auch die deutsche Übersetzung mit angibt, denn was soll ich sonst lernen?:confused:

So wie es Joaquin es macht finde ich es gut.

saludos

naranja

Link to comment

Das eigentliche Problem liegt wohl darin, daß Joaquin hier bis vor kurzem der Einzige war der überhaupt etwas dazu beigetragen hat und bis auf Davido sonst niemand hier so richtig einen Finger rührt. Ich bin ja was das angeht auch nicht gerade ein Heiliger. :pfeiffen: Aber mir fehlt da auch wirklich die Zeit für und so wird es wohl den meißten hier gehen. Bin ja auch nur ein Gelegenheitsleser und Schreiber.

Das Forum bräuchte halt ein paar Fachleute für solche Themen die auch Zeit und Muse haben hier etwas zu schreiben und Joaquin etwas unter die Arme greifen.

Die Amis würden hier den Slogan bringen: "Frag nicht was das Forum für Dich machen kann, sondern was Du für das Forum machen kannst?" :D

Link to comment
  • 2 months later...

b und v werden gleich ausgesprochen, wie ein Mittelding aus den

deutschen Lauten B und V

c vor E und I wie th im englischen "Thank you"

sonst wie das deutsche K

ch ähnlich wie deutsches TSCH

d etwas weicher als im Deutschen

g vor E und I wie ch im deutschen Wort "auch"

sonst wie deutsches G

h wird nicht ausgesprochen

j immer wie deutsches "ch" in "auch"

ll wie das deutsche "j"

ñ wie gn in Champagner

qu wie K

r wird mit der Zungenspitze gerollt, steht es am

Wortanfang oder rr , wird besonders stark gerollt

y am Wortende wie ein deutsches i, sonst wie wie ein "J"

z immer wie "th" in "thank you"

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum