Zum Inhalt springen

Ausprache der Buchstaben


Empfohlene Beiträge

Hola zusamen,

hatte ich schon einmal angesprochen:

Den Spanisch Kurs finde ich ja grundsätzlich OK; aber

Vorraussetzung für das Erlernen ist so denke ich auch, wie die einzelnen Buchstaben ausgesprochen werden.

zB: ll = wie das deutsche J

Dann wenn man schon spanische Vokabeln einstellt auch die deutsche Übersetzung mit angibt, denn was soll ich sonst lernen?:confused:

So wie es Joaquin es macht finde ich es gut.

saludos

naranja

Link zu diesem Kommentar

Das eigentliche Problem liegt wohl darin, daß Joaquin hier bis vor kurzem der Einzige war der überhaupt etwas dazu beigetragen hat und bis auf Davido sonst niemand hier so richtig einen Finger rührt. Ich bin ja was das angeht auch nicht gerade ein Heiliger. :pfeiffen: Aber mir fehlt da auch wirklich die Zeit für und so wird es wohl den meißten hier gehen. Bin ja auch nur ein Gelegenheitsleser und Schreiber.

Das Forum bräuchte halt ein paar Fachleute für solche Themen die auch Zeit und Muse haben hier etwas zu schreiben und Joaquin etwas unter die Arme greifen.

Die Amis würden hier den Slogan bringen: "Frag nicht was das Forum für Dich machen kann, sondern was Du für das Forum machen kannst?" :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

b und v werden gleich ausgesprochen, wie ein Mittelding aus den

deutschen Lauten B und V

c vor E und I wie th im englischen "Thank you"

sonst wie das deutsche K

ch ähnlich wie deutsches TSCH

d etwas weicher als im Deutschen

g vor E und I wie ch im deutschen Wort "auch"

sonst wie deutsches G

h wird nicht ausgesprochen

j immer wie deutsches "ch" in "auch"

ll wie das deutsche "j"

ñ wie gn in Champagner

qu wie K

r wird mit der Zungenspitze gerollt, steht es am

Wortanfang oder rr , wird besonders stark gerollt

y am Wortende wie ein deutsches i, sonst wie wie ein "J"

z immer wie "th" in "thank you"

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum