oceanografic

Hat jemand Erfahrungen mit einem verlängerten Wochenende in Bilbao?

Empfohlene Beiträge

Wie ich glaub ich auch in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben habe, steht Bilbao in meiner To-Do-Liste was Stadtbesichtigungen in Spanien angeht. Heute Abend habe ich etwas Zeit für mich gehabt und bin beim Googeln auf ein verlängertes Wochenende in Bilbao gestoßen. Daher wollte ich euch fragen, ob jemand Erfahrungen mit solchen Trips dort hat und was man sich bei drei Übernachtungen dort alles anschauen kann (das Guggenheim ist ja sicher Pflicht). Vielen Dank vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 4.1.2019 um 23:55 schrieb baufred:

Vielen Dank für deine Antwort und ich muss mich entschuldigen, dass ich erst jetzt darauf zurückkomme. Ich habe die letzten zehn Tage unerwartet einiges um die Ohren gehabt. Auf jede Fall schaue ich mir gerade die verlinkte Seite und sie hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich nehme an, dass das genau dasselbe Programm wie bei organisierten Städtereisen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb oceanografic:

...  Ich nehme an, dass das genau dasselbe Programm wie bei organisierten Städtereisen ist?

... möglich - aber war nur ein aussagekräftiger Treffer bei "tia"  GOOGLE :-) ... selbst treiben wir uns an der  CB rum -  "Lauf"tourismus ist in unserem Alter nicht mehr so im Fokus ...  lieber Klima und örtliche "Lokalitäten" "abklappern" ... und geniessen ....

... y, ¡Buen viaje! ...

bearbeitet von baufred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Nordspanien war ich zwar schon, allerdings bislang nur in Galicien. Im Baskenland war ich noch nie, das steht aber auch noch auf meiner Liste mit den Wunschreisezielen!

Hast du denn Flug und Unterkunft zusammen gebucht? Falls du noch nicht gebucht hast, würde ich schauen, dass ihr eine zentral gelegene Unterkunft bekommt. Ich für meinen Teil erkunde neue Städte gerne zu Fuß. Programm für Städtetrips erstelle ich schon immer, allerdings kein zu dichtes. Ich notiere mir immer ein paar Sachen, die ich unbedingt sehen möchte und andere, dich ich vielleicht anschauen will. So hat man auch genug Zeit zu bummeln und die Stadt auf sich wirken zu lassen, finde ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure weiteren Antworten und ich entschuldige mich, dass ich erst jetzt nach einigen Tagen darauf zurückkomme!

@baufred Bezüglich Google... das nütze ich natürlich selbst auch, aber was Tips zu Städten oder generell zu Tourismus-Destinationen angeht, frage ich lieber Personen, die sich mit Sicherheit besser auskennen. Ergo ist der Link jetzt für mich quasi automatisch aussagekräftiger. 

@fisterra in diesem Fall handelt es sich ein Angebot von einem Reiseveranstalter inklusive Flügen ab dem Flughafen Linz sowie dem Hotel (da muss ich am Abend mal anschauen, wo es sich befindet, aber ich denke relativ zentral). Und ja, für mich ist es ebenfalls wichtig, nahe der Innenstadt zu übernachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... mal nebenbei bemerkt: ... GOOGLE-Suche ist nicht gleich GOOGLE-Suche, denn wer von allen PC-Usern kennt schon die variantenreichen Optionen der Google-Suche - weiterhin benutze ich üblicherweise Suchbegriffe auf Spanisch und nicht wie der Standard-Touri auf Deutsch - unterm Strich ergibt das doch noch eine andere Qualität der Suchergebnisse ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden