Zum Inhalt springen

Die Dialekte ?!


Empfohlene Beiträge

Die Sprachen in Spanien rühren ja von den unterschiedlichen Regionen her. So ist das "normale" Spanisch, das Castellano (Kastilisch) welches wie der schon Name verrät von der Region Kastilien her rührt. Also hier sind es in der Regel León, La Mancha und Madrid. So wird dieses Spanisch dort auch gerne als Christiano (Christlich) tituliert.

Aber in der Regel sollte man bei der Verständigung mit den Spaniern auch kein Problem mit dem normalen Español haben, außer man trifft auf alte Leute in der Provinz die sich gegenüber Fremden sowieso gerne zugeknöpft geben ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Weiß jemand auch zufällig, wie das auf Ibiza ist? Kann mich mit meinem Spanisch schon im Alltag verständigen, aber wenn es dort auf der Insel jetzt einen heftigen Akzent oder Dialekt gibt, bin ich natürlich aufgeschmissen :(

Kennt sich jemand sonst auf Ibiza ganz gut aus?

Eine Bekannte hatte mich gefragt, weil sie da bald hin will. Aber dort kenn ich mich gar nicht aus, welche Ecken gut sind usw. Sie überlegt etwas außerhalb von Ibiza Stadt zu wohnen. Ich weiß das das Ganze nun etwas vom eigentlichen Thema abweicht, aber hab kein geeignetes Thema gefunden... Was haltet ihr von dieser Unterkunft?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

¡Hola!

Das klappt sehr gut auf Ibiza. Du kannst locker das Spanisch sprechen was wir hier in Deutschland lernen. Ausserdem sprechen viele auch englisch.

Die Insel ist toll! Gute Musik! :pfeiffen: Etwas Ausserhalb wohnen ist nicht schlecht, wenn man sich zurückziehen möchte. Ein Mietwagen wäre super. Mein Tipp: In der Nähe von Cala Comte in der Nähe von Sant Antoni de Portmany! Tolle Sonnenuntergänge! Sieh dir doch auch gerne meine Fotos hier in Forum an.

¡hasta entonces!

Saludos

electricgirl

Weiß jemand auch zufällig, wie das auf Ibiza ist? Kann mich mit meinem Spanisch schon im Alltag verständigen, aber wenn es dort auf der Insel jetzt einen heftigen Akzent oder Dialekt gibt, bin ich natürlich aufgeschmissen :(

Kennt sich jemand sonst auf Ibiza ganz gut aus?

Eine Bekannte hatte mich gefragt, weil sie da bald hin will. Aber dort kenn ich mich gar nicht aus, welche Ecken gut sind usw. Sie überlegt etwas außerhalb von Ibiza Stadt zu wohnen. Ich weiß das das Ganze nun etwas vom eigentlichen Thema abweicht, aber hab kein geeignetes Thema gefunden... Was haltet ihr von dieser Unterkunft?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum