Zum Inhalt springen

DHL Kosten


Empfohlene Beiträge

Guten Tag
Ich habe eine Frage zu den Preisen DHL von Spanien nach Deutschland,habe ich das recht gesehen das ein päckchen von 1 Kilo knap 19 euro oder mehr kostet?

Ich versende Gewerblich aber das es sich lohn sich gewerblich anzumelden bei DHL muss ich viel versenden was bei mir nicht der fall sein wird.
Gibt es eine möglichkeit günstiger nach DE zu versenden? habt ihr eventuel einen Link. Wenn der Versand knapp 20 € ist müsste ich das Gewerbe aufgeben den 20€ Versand zahlt mir keiner.
Ich würde mich über konstruktive Antworten freuen :-)) Ich sage schonmal Danke.
Liebe Grüße Beatrix Susanna

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Helmut Josef Weber:

Hallo Beatrix Susanna,

es gibt keinen kostengünstigeren Paketversandt von Spanien nach Deutschland.

Übrigens kann ich nur jeden davor warnen in Spanien sich selbstständig zu machen, denn die Bürokratie und die Rechtsunsicherheit treiben einen normal denkenden Menschen in den Wahnsinn. 

Viele Grüße 

Helmut 

Hallo Helmut
Danke für deine Antwort gut zu wissen.
weiss du aber was die versandkosten für gewerbetreibenden sind ?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb baufred:

... vielleicht hilft ja der "Kalkulator" von DHL für den Versand von Spanien in den "Rest der Welt" :whistling:

>>>  https://envios.exportacondhl.com/

¡Suerte! ...

vielen dank das hilft weiter

vor 8 Stunden schrieb Helmut Josef Weber:

Hallo Beatrix Susanna,

ich würde mal bei DHL einfach anfragen.

Viele Grüße aus Andalusien 

Helmut 

Danke das mache ich

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Meckerer:

Zu DHL gibt es Alternativen für jeden Bedarf - hier: www.packlink.es

Solange man kein Ladengeschäft und keine Angestellten hat, ist Selbstständigkeit wesentlich einfacher als in D, ganz besonders als Kleinunternehmer. Das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung.

nein kein Ladengeschäft und auch keine Angestellten ich betreibe nur einen Onlineshop und bin Kleinunternehmerin.
magst du mir etwas über deine Erfahrung erzählen ich bin sehr interessiert,stimmt es das der normale versand 30 € pro paket kostet wenn dem so ist kann ich mein gewerbe abmelden da ich diesen hohen Versand beim Kunden nicht rechtfertigen kann.

Link zu diesem Kommentar

Wegen Versandkosten kann ich ohne mehr Hintergrundinfo nicht viel sagen. Ortsabhängig sind die span. Spediteure unzuverlässig und nachlässig. Ich arbeitete mit MRW und war einigermaßen zufrieden. Kleinunternehmer ist zwar einfach, hat aber auch seine Nachteile bzgl. Abzugsfähigkeit der Vorsteuer. Wende Dich am besten an einen sogen. "Asesor de empresa", den Du sowieso für die von den Finanzbehörden verordnete Buchführung brauchen wirst. Der erledigt auch den ganzen Behördenkram. Ich zahlte dem dafür  80,-/ Monat, ist aber schon eine Weile her.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Meckerer:

Wegen Versandkosten kann ich ohne mehr Hintergrundinfo nicht viel sagen. Ortsabhängig sind die span. Spediteure unzuverlässig und nachlässig. Ich arbeitete mit MRW und war einigermaßen zufrieden. Kleinunternehmer ist zwar einfach, hat aber auch seine Nachteile bzgl. Abzugsfähigkeit der Vorsteuer. Wende Dich am besten an einen sogen. "Asesor de empresa", den Du sowieso für die von den Finanzbehörden verordnete Buchführung brauchen wirst. Der erledigt auch den ganzen Behördenkram. Ich zahlte dem dafür  80,-/ Monat, ist aber schon eine Weile her.

mit versandkosten meinte ich was ich für ein Paket von ca 2 Kilo am schalter bezahlen muss.Ja habe schon gehört das die nicht zuverlässig sind,was ist MRW ?  Danke für den Tip mit "Asesor de empresa"

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

transport wird immer teurer

geradezu günstig
https://www.puntopack.es/realizar-un-envio/primera-visita/#Tarifs

vor 14 Minuten schrieb kolo:

transport wird immer teurer

geradezu günstig
https://www.puntopack.es/realizar-un-envio/primera-visita/#Tarifs

https://www.puntopack.es/buscar-el-punto-pack-mas-cercano/?codePays=ES&codePostal=04620&ville=Vera

Bearbeitet von kolo
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum