Zum Inhalt springen

Burgenthread


Gast el duende

Empfohlene Beiträge

Gast el duende

Castell de Montjuich auf den gleinamigen Berg in Barca. Bewegte Vergangenheit. Zu zweifelhaften Ruhm während der Francodiktatur gekommen. Heute ist dort ein ein Militärmuseum untergebracht.

Link zu diesem Kommentar
Gast el duende

Zweiter Teil

Besichtigung der Anlage ist möglich. Man fährt mit der " Teleferic " Seilbahn hinauf. Zu Fuß und Auto gehts natürlich auch. Die Sicht von der Festung über die Stadt ist einfach unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Gast el duende

Wie angekündigt geht es hier mal etwas weiter.

Heute der Alcazar von Segovia.

Der auf einem steilen Felsen erbaute Alcazar geht auf das 11.Jh. zurückt Ein Beispiel für altkastilianische Burganlagen. Er wurde im 13. Jh. Neu erbaut. Ein Brand 1862 richtete große Schäden an. Wahrscheinlich stammt die alte Aufnahme aus dieser Zeit. Inzwischen ist alles restauriert und Besichtigungen sind möglich.Durch den Torre de Juan II betritt man die Burg. Er ist von zehn halbrunden Türmen ( cubos ) umkränzt Am anderen Ende der Burg ist der Torre del Hormenaje mit seiner runden, spitzhelmbekrönten Spitze.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Castillo de Montearagon ein paar Kilometer von Huesca in östlicher Richtung. An einem Sonntagmorgen ging es den schmalen Weg hinauf und wir wunderten uns über den Verkehr. Oben angekommen sahen wir das da noch eine Veranstaltung lief - allerdings kurz vor dem Ende. Die angebotenen leckeren Kekse haben wir trotzdem gerne probiert.:) leider such ich immer noch Infos über diese Burg. Manchmal taucht auch der Begriff eines Monasterio auf. Eventuell also beides

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Castillo de Coca oder auch Castillo de Fonseca. Erbaut im 15.Jh. auf Geheiß eines Bischoffs mit Namen “ Fonseca “. Das Castillo wurde von maurischen Handwerkern erbaut. Material sind die typischen mudejarischen Backsteine. Das Städtchen Coca liegt am Zusammenfluß vom Rio Eresma und Voltoya in der Provinz Segovia.

Link zu diesem Kommentar

Zweiter Teil. Besichtigung ist auch möglich. Wir waren aber schon vor einigen Jahren dort und hatten uns das Innere angesehen. Beim zweiten Besuch war es nur ein kleiner Abstecher während der Siesta - also geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
sehr imposante Anlage

Stimmt Sergio. Am schönsten muß diese Burg im morgendlicher Sonne aussehen. Da strahlt sie in richtig warmen Tönen. War uns leider nicht vergönnt. Zu frühes Aufstehen wäre da angesagt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum