Zum Inhalt springen

Auswandern nach Spanien zum Freund


Gehe zur Lösung Gelöst von baufred,

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie der Titel schon sagt ich möchte zu meinem spanischen Freund nach Spanien ziehen. Er ist dort geboren und aufgewachsen. Ich habe mich schon viel belesen aber ich blicke dennoch nicht ganz durch.....☹️

und wollte hier Rat nach ähnlicher oder gleicher Erfahrung einholen. Kann ich als Deutsche einfach so einwandern und beispielsweise erst dort angekommen nach einer Arbeit suchen?. Wo muss ich mich melden? auch ohne Arbeit möglich auszuwandern? Welche Möglichkeiten gibt es, sich dort legal aufhalten zu können,  ohne vorerst eine Beschäftigung einzugehen? Wie sieht allgemein die Rechtslage aus? Heirat oder Kauf einer Immobilie sind mir schon bekannt. Meine Spanisch Kenntnisse sind...naja..bin noch am Lernen.

Vielen Dank im Voraus

 

Link zu diesem Kommentar
  • Lösung

Lesestoff für die nächsten Tage zum Thema:

>>  https://www.ciudadanosextranjeros.es/de/publikationen/
>>  https://magwilhelm.eu/fachbeitraege/

... und beim Spanischlernen bitte an Tempo zulegen ... ist überlebenswichtig für Job & Alltag  :thumbup2: ....

¡Qué tengaís éxito!  :spanien5:  ....

Link zu diesem Kommentar

Sprache ist immer nur notwendiges Übel,

aber wer diese nicht beherrscht muss mit Nachteilen leben, jeder wie er will

es gibts heute Übersetzungsprogramme die besser übersetzen als manche Sprachkundige

 

aber trotzdem sollte man schon ein Essen etc bestellen können

 

bing.com/translator
translate.yandex.com
deepl.com/translator
translate.google.com
 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 3.1.2023 um 17:40 schrieb esele:

diese Programme erleichtern vielleicht etwas den Schreibkram aber sprechen muss man schon selbst🙂

etwas ist gut, 😄

damit lese ich alle Internationale Zeitungen auch chinesisch

ja sprechen sollte man schon können, aber auch das geht  mit Handy

play.google.com/store/search?q=translate&c=apps&hl=de&gl=US

 

 

Link zu diesem Kommentar

Du scheinst von Technik nicht sehr begeistert?

ja, Handy und Notebook sollte man heute schon perfekt bedienen können sonst entstehen Dir  viele Nachteile, aber jeder wie er will.

Hatte es schon zuvor geschrieben, Essen Hotelzimmer etc sollte man schon bestellen können.

 

Es wäre nicht schlecht, wenn sich EUROPA eine gemeinsame Sprache überlegen würde, so wird das nichts. Es  werden so grosse Ressourcen an Humankapital verschwendet.

 

Aber was soll man sagen, wenn nicht mal in Spanien sich einig wird mit der Sprache. 😀

 

Wie war das, als die Türken, Spanier, Italiener damals nach D kamen, leider hatten die  kein Handy

 

Bearbeitet von ede
Link zu diesem Kommentar

Als Frau wird die Umstellung nicht ganz einfach sein, kommt aber auch auf die neue Umgebung und besonders auf das soziale Umfeld an. Brich nicht alle Brücken ab - man kann nie wissen, und auch weisse Lilien werfen schwarze Schatten. Vergiß am besten alles, was du aus Urlaub usw. von Spanien und den Spaniern zu wissen glaubst, die Realität hinter der Sonne/Wonne/Fiest/Siesta- Kulisse ist ganz anders und die Eingewöhnung braucht ihre Zeit, bei mir 3 Jahre, da hatte ich genug Sprachkenntnisse für's Jurastudium (habe mich dann auf Finanz- und Verwlatungsrecht spezialisiert). Drücke Dir beide Daumen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum