Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich bin von Spanien total begeistert! Alleine die spanische Sprache. So eine kräftige Sprache. (Power in the Voice) Ausdrucksstark! Die besten Oliven, habe ich in Spanien gegessen. Die schönsten Tänze. (Bolero) Die spanischen Andalusier. Diese hübschen, anmutigen Pferde.... Was für ein Land !

Die schönsten Kleider. Die besten "Siestas". Das schönste Weihnachten. Die beste Tomatenschlacht von Valencia. Alles das ist Kultur und wie sie gelebt wird. Spanien hat die hübschesten Frauen! (Ich bin selbst eine Frau) Sonne, Meer, Strand.... was will man mehr?

Nur eines macht mich sehr sehr, sehr traurig. Diese wiederlichen Stierkämpfe in den Arenas. Das ist völlig unzeitgemäß und nicht schön anzusehen. Nur Blut, Qual und unnötiges Leid.  W.A.R.U.M. ????

Ein Stier. So anmutig! Elegant! Hübsch. Stolz! Wir sollten diese Tiere lebend betrachten und nicht in Arenas treiben zum sterben.  Das ist ein grauenvoller Akt. Dabei ist Spanien so wunderschön. Nur in dieser Sache nicht. Ich wünsche mir für dieses wunderschöne Land mit all seiner respektvollen Kultur, diese hübschen Frauen, Kleider, Oliven, Pferde....Siestas....das sie diese altmodische Tradition des "Stierkampfes" in der Arena endgültig ein Ende macht. Für uns. Bitte! Für Tierfreunde. Für unsere Kinder. Für alle die, die Natur und Tiere (Stiere) lieben und schätzen so wie ich.

Mich macht das traurig. Meine Seele schmerzt - wenn ich das mitansehe wie der Stier fleht um seinen Tod. Hört auf damit. BITTE !!!!!!!!!!

Schrecklich ! Das passt gar nicht zu Euch. Ihr seid so voller Leben und schönheit. Warum tötet ihr. So unnötig....

 

ein trauriger Gruß

Marijon

 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Spanien kann begeistern - unbedingt. Aber hinter den dem Besucher verborgenb bleibenden Kulissen wird auch nur mit Wasser gekocht. Dann bemerkt man früher oder später, dass Spanien ein totel aber perfekt organisiertes Chaos ist. Es gibt kein JA oder NEIN, alles kann, vielleicht, fast, beinahe oder aber auch genau umgekehrt sein, "Kommen sie morgen wieder" heisst es oft. Um sich da durchzufinden braucht es seine Zeit.- Bis dahin lernt ,man auch (notgedrungen) die Sprache und findet dabei heraus, was der Gegenüber sagt, sonder sagen will. Die span. Sprache eignet sich ganz vorzüglich, um stundenlang zu reden, ohne jeden Sinn und verwertbaren Inhalt. Spanien ist eben "anders" sagte bereits 1967 der damalige Industrieminister Lopez Bravo und machte damit die Pläne einer Niederlassung von VW in Vitoria zunichte (das Werk wurde von DB übernommen). Der Vorteil: in 2,5 Stunden bin ich mit Ryanair in Frankfurt und geniesse ein Haspel und einen oder auch 2 "Schoppe". im Fichtrekränzi oder Kanonesteppel. Bin zwar kein Frankfurter aber es will mer ebe net in de Kopp enei .....   

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum