Zum Inhalt springen

SWR-Nachtcafé sucht Spanien-Rückkehrer


Empfohlene Beiträge

SWR-NACHTCAFé sucht Spanien-Rückkehrer

Die SWR-Talksendung Nachtcafé sucht für die Sendung "Sehnsucht nach Geborgenheit" einen Auswanderer, der auf lange Sicht in der Ferne nicht glücklich wurde, weil ihm dort viele vertrauten und liebgewonnenen Eigenschaften der deutschen Mentalität fehlten. Je mehr Zeit ins Land zieht, desto größer wird bei vielen Auswanderern die Sehnsucht nach der zurückgelassenen Famiilie und den Freunden, oft werden dann auch vermeintlich banale Dinge wie das Vollkornbrötchen oder auch die früher belächelte Pünktlichkeit zur Herzenssache.

Gerne kann es ein ehemaliger Auswanderer (männlich oder weiblich) sein, der erst im fortgeschrittenen Alter wieder den Rückweg nach Deutschland eingeschlagen hat. Die Rückkehr kann auch schon einige Monate zurückliegen.

Die Sendung "Sehnsucht nach Geborgenheit" wird am Donnerstag, 03.05.2012 um 20 Uhr in der Nähe von Stuttgart aufgezeichnet. . Alle weiteren Details werde ich gerne mit Ihnen telefonisch besprechen.

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Email.

Karen Schuller

SWR Redaktion Nachtcafé

<Konzakt gerne per Privater Nachricht im Forum>

Link zu diesem Kommentar
Sendetermin????

Ist bestimmt interessant für die in Spanien gebliebenen, ...

Ich hoffe inständig, das es nicht auf das übliche Geschimpfe und Gemecker hinausläuft.

Ist eine seriöse Talkshow. :)

In der Regel gute Gespräche.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wieland Backes macht da eine gute, sehenswerte Sendung, die sich wohltuend von vielen anderen Talkshows abhebt. Aber braver Schwabe!! Ich sehe ihn eher als Schlitzohr, der mit Humor, Witz und auch Ironie seine Gäste durch die Sendung begleitet. Er hinterfragt auch, allerdings ohne sein Gegenüber zu verletzten. Das gefällt mir an der Sendung sehr gut.

:applaus:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum