Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hallo,

wir planen unseren umzug nach es, daher meine frage, können wir uns in es freiwillig gesetzlich versichern? bis jetzt war ich gesetzlich in d versichert. um dort, bei einem eventuellen rückzug nach d, wieder reinzukommen, muß ich auch in es in einer gesetzlichen krankenkasse sein. wer kann da weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1061

Wenn ihr als deutsche Rentner, versichert in einer deutschen gesetzlichen Krankenkasse, in Spanien lebt, wird eure deutsche Krankenkasse weiterhin von euch bezahlt, die zahlen dann an Spanien und in Spanien bekommt ihr eine spanische Krankenkasse-Karte.

Meldet euch bitte bei eurer deutschen KV. Die haben ein Formular, mit dem ihr euch in der spanischen KV anmelden könnt.

Ihr behaltet eure deutsche Karte auch.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum