Zum Inhalt springen

Umfrage zum Auswandern


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Mein Name ist Kathrin Haas. Ich komme aus der Schweiz und muss für meinen Lehrabschluss eine Arbeit schreiben. Dafür könnte ich eure Hilfe echt gut gebrauchen. Es geht in meiner Arbeit um Auswandern und wie sich der Psychische und Physische-Stress über die Jahre verändert hat. Wenn Sie die Zeit aufbringen können um einen Fragebogen auszufüllen wäre ich wirklich froh. Bei Interesse dürften Sie sich direkt mir ein e-mail schicken. (Kontakt bitte per PN)

Vielen Dank schon im Voraus!

Freundliche Grüsse

Kathrin Haas

Bearbeitet von Lilac
Link zu diesem Kommentar

Mein Onkel musste aus beruflichen Gründen Auswandern im Jahr 2007. Seine Mutter musste auch Ausgewandert aber vor 1940. Mit meiner Arbeit möchte ich aufzeigen, wie sich der Psychische und Physische-Stress über die Jahre verändert hat. Früher hatte man evtl. nicht so viel Bürokratie zu machen aber die Reise war viel ansträngender! Heute ist es ja eigentlich umgekehrt. Anhand der Umfrage möchte ich bewerten wie das Auswandern und die Schritte bis zum Auswandern geändert haben.

Kate

Link zu diesem Kommentar

Also ..ganz habe ich das noch nicht verstanden, ..wie ist es gemeint mit dem Stress... und der Veränderung,

wenn man auswandert und wie es zu bewerten ist, wenn man ausgewandert ist...!

Lebenswege sind mal leicht, mal schwierig, egal ob man im Land bleibt, oder ein anderes Land für seinen Lebensweg auswählt,

und wie ist es mit denen , die beruflich pendeln müssen... von einem Land zum anderen ,

die wandern ja nicht aus...sondern es ist Ihr Job zu reisen,

spreche da aus Erfahrung in der Familie...wie möchtest Du das einbinden oder abgrenzen... !

Auch was ist Stress für Dich, in Deiner Umfrage..... ?! ...der eine findet es als starke Belastung, was der andere locker sieht...!

Zum Thema Umfrage Bogen... hast Du den selber erstellt... oder ist es ein Formular ... ?!

Du siehst ich bin auf Dich und die Umfrage Neugierig geworden.....:winken:

Link zu diesem Kommentar

Klar hat jeder Mensch eine andere Auffassung von Stress. Dies ist mir auch klar bewusst. Diese Abgrenzung kann ich nicht machen, möchte dies aber auch nicht. Ich kann nur die Antworten nehmen die ich bekomme.

Leute die über die Grenze „hoppen“ um zur Arbeiten habe ich auch weniger gemeint. Ich meinte wirklich die, die Ausgewandert sind. Ihr Hab und Gut in Kisten gepackt haben und ihr Heimatland verlassen haben.

Ich bin für ein Auslandsjahr nach Amerika gegangen. Der Weg bis zum Abflug war wirklich schwer. Mit Organisieren von VISA, Organisation von Schule usw. war wirklich stressig. Auch während meines Aufenthaltes in den USA hatte ich gesundheitliche Problem welche auf Stress zurück zu führen sind.

Ich möchte mit meiner Umfrage raus finden wie sich der Stress verändert hat im Vergleich zu früher! Ich bin mir sicher, dass früher nur halb so viel Zeit und Geduld in die Bürokratie gesteckt werden musste als heute.

Den Fragebogen hab ich selbst erstellt und daraus ein Formular gemacht!!

Kate

Link zu diesem Kommentar

Hola Kate... es ist immer schön , wenn junge Menschen sich auf machen, die Welt zu verstehen und sehen wollen,

warum einige Menschen diese tun und andere anders handeln...!

Wichtig ist, das man nicht anfängt sie zu verurteilen für das tun und handeln, denn jede Biographie hat seinen Grund...:)...!

Bei dem technischen Problem mit der PDF musst Du noch mal schauen, oder den Teilnehmer gleich sagen, das sie es vorsichtshalber

kopieren sollten und Dir dann einfach per Mail schicken.

@ Alle... die Umfrage ist wirklich recht einfach und sehr schnell gemacht... würde mir wünschen, das einige von Euch mitmachen...

um Kate bei ihrer Arbeit zu unterstützen...:heart:..!

Link zu diesem Kommentar

Dem kann ich nur zustimmen, Barbara. Nur mit dem Formular hatte ich so meine Schwierigkeiten. Angeblich schreibgeschützt, hatte ich meine Mühe, es nach dem Ausfüllen an die Mail an Kate anzuhängen.

Auch ich denke, dass es eine gute Sache ist, Kate bei ihrer Arbeit zu helfen. Und glaubt mit, ich habe mir die Sache sehr kritisch angeschaut.

Alles Gute für Dich, Kate:winken:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum