Zum Inhalt springen

Rote Beete


Gast Gast1681

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen ob es in Spanien frische rote Beete gibt? Da wir überwiegend in den warmen Monaten in Spanien waren, habe ich diese Knollen auf dem Wochenmarkt noch nie gesehen. Und wenn es sie gibt, wie heissen die kleinen köstlichen Dinger??

Link zu diesem Kommentar

@ Bruny - da Du doch so gern Rote Bete isst, hier ein leckeres, hoffentlich noch unbekanntes Rezept:

Zutaten

30 g Zwiebeln (geschält, klein gewürfelt)

30 g Butter

500 ml Gemüsesuppe (ersatzweise Würfel)

200 g mehlige Kartoffeln (geschält, klein gewürfelt)

200 g Rote Bete (gekocht und gewürfelt)

300 g Sahne zum Kochen

20 g Meerrettich

Salz, Pfeffer, Zucker

Zubereitung

Die Zwiebeln in Butter glasig werden lassen. Mit der Suppe aufgießen.

Kartoffeln und Rote Bete hinzugeben und weich garen.

Sahne hinzugeben und die Suppe noch einmal aufkochen lassen.

Mit Salz, Pfeffer, Zucker und Meerrettich abschmecken.

Suppe mit einem Mixstab pürieren.

Zubereitung der Schneeklößchen

Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und mit frisch geriebenem Meerrettich würzen.

Mit Hilfe von zwei Löffeln Klöße abstechen und in reichlich siedendem Salzwasser durchziehen lassen.

Zum Anrichten die Schneeklößchen auf die in Teller gefüllte Suppe setzen und mit einigen Schnittlauchröllchen bestreuen.

Guten Appetit post-607-1385423928,9252_thumb.gif

Bearbeitet von Lilac
Väler
Link zu diesem Kommentar

Rote Beete Suppe kenne ich, aber nicht wie in diesem Rezept beschrieben. Werde ich auf alle Fälle ausprobieren, allerdings mit Gemüsebrühe, aber das sollte der Suppe keinen Abbruch tun! Ist ja jetzt bei uns Hochsaison für diese kleinen Köstlichkeiten. Vielen Dank für das Rezept :D!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum