ekateh Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 ... ich möchte mich mal einfach kurz vorstellen - mein Name ist Elli und bin auf der Suche nach einem Ferienhaus - bei der Suche bin ich dann über dieses Forum gestolpert - und natürlich hängen geblieben - gefällt mir sehr gut - Und schon stelle ich Euch Insidern eine Frage Ich möchte in ca. 1 Monat nach Spanien (Langzeiturlaub von ca. 4 Monaten) wer von Euch weiss wie oder wo ich ein günstiges Ferienhaus finden könnte - von privat - Wir sind 4 Personen mit einem kleinen Hund. Vielleicht weiss ja jemand was .. in diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen wunderschönen Tag Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Hallo und herzlich im Spanien-Treff, Elli! Gern würden wir Dir natürlich behilflich sein, Deinen Langzeitaufenthalt von 4 Monaten (seufz) so schön wie möglich zu gestalten. Doch Spanien ist groß und Du hast bisher verheimlicht, welche Ecke es für den Aufenthalt denn sein soll. Das solltest Du noch anfügen. Und dann schau auch mal in unsere Kleinanzeigen. Vielleicht ist dort etwas zu finden. Wenn wir genau wissen, wohin es gehen soll, hat evtl. der eine oder andere User noch einen Tipp. Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Herzlich bei uns im Treff, Elli. Ich hoffe, dass du hier die Antworten erhältst, nach denen du suchst. Es wäre wirklich von Vorteil zu wissen, in welcher Region ihr diesen Urlaub verbringen möchtet, da stimme ich Lilac zu. Es wäre auch gut, zu erfahren, ob ihr die Strandnähe oder eher das Landleben sucht. ... und noch etwas... günstig ist relativ, wenigstens für mich . Also, hoffentlich bis bald Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Hallo Elli, hier im Treff. Da sich euere beabsichtigte Zeit über die Hauptsaison bewegt und die meisten Ferienhäuser in dieser Zeit überwiegend für Kurzzeit von bis zu 2-4 Wochen und da oft auch nicht gerade preisgünstig angeboten werden, wird die Suche nach einem Feriendomizil für Langzeit von 4 Monaten meiner Meinung nach wohl nicht ganz so einfach sein.. Sollte euer Aufenthaltsort jedoch nicht unbedingt in angesagten Feriengebieten angestrebt werden, sieht die Sache dannvielleicht schon etwas besser aus. Hast du die Suche schon einmal über Private Ferienhausanbieter versucht? Im Netz befinden sich einige Portale welche z. B. unter Ferienhaus privat usw.zu finden sind. Darin lässt sich dann auch gleich ersehen, in welcher Zeit noch Freistände zu verzeichnen sind. Für eine längere Anmietung lässt sich dann unter Umständen auch noch ein günstigerer Pauschalpreis erziehlen?? Viel Glück bei der weiteren Suche und noch viel Spass hier im Forum Julchen Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Barbara Valencia bietet doch immer ihr Appartment an in Valencia, vielleicht hat sie ja noch was frei... Link zu diesem Kommentar
ekateh Geschrieben 24. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2013 (bearbeitet) naja ich habe noch kein Ziel bin flexibel ich wollte einfach nur mal kurz raus aus dem Alltagstrott und abschalten. Achso und dann fällt mir die Krise in Spanien ein - hmmmm sollte ich vielleicht doch meine Pläne etwas nach hinten schieben bis sich die Lage entspannt hat - wenn sie sich denn noch entspannen kann Bearbeitet 24. März 2013 von ekateh Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Dann musst Du sicher noch ein paar Jahre warten. Also was Spanien, Italien, Griechenland, Zypern, Frankreich..... betrifft, nützt es nichts, die Reise "etwas nach hinten zu schieben". Doch als Tourist, auch wenn Du dann Langzeit-Tourist bist, merkst Du nicht so viel von der Crisis. Also nichts aufschieben, sondern Deine Zeit genießen. Das Land ist wunderschön. Du musst nur einfach wissen, wohin Du willst. In den frischen, saftig grünen Norden - nach Galicia zum Beispiel? In den klimatisch mittleren Osten, an die Costa Blanca? Oder in den heißen, feurigen Süden, nach Andalucia? Und auch in Andalucia ist es noch die Frage: An die brennend heiße Mittelmeerküste oder an die stets etwas frischere, rauere Atlantikküste? Und das noch etwas Grundsätzliches: Direkt ans Meer oder etwas mehr ins Landesinnere? Na, nun lass den Kopf mal rauchen. Am besten ein wenig mit Google maps durch die Gegend sausen. Und dann wissen wir mehr. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Hallo Elli, ich war leider vorübergehend "Netzlos" und komme daher erst jetzt dazu Dich im Forum zu begrüßen. Also sei herzlich willkommen und viel Spaß biem lesen und schreiben Link zu diesem Kommentar
Barbara Valencia Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Hallo ...@ ekateh- Elli ...... herzlich Willkommen hier im Treff ..! Sicher wirst Du hier viel interessantes finden, über Spanien und über alle Dinge die damit zu tun haben. Spanien ist ein sehr schönes Land und es hat etwas, was man oft in Deutschland nicht mehr findet... Sonne satt und ....Herzlichkeit der Menschen ...! Angst vor Krise brauchst Du nicht haben, warum auch, Du bringst Geld in dieses Land und forderst keins... ! Wir selber leben im grünen Gürtel von Valencia, wie Mica schon sagte, wir vermieten auch für Langzeit und HUNDE sind auch gerne gesehen. Schau doch mal auf unsere Webseite , siehe unten und melde Dich, wenn Du möchtest, wir sind familiär und unkompliziert, leben selber im Haus , die Ferienwohnung ist separat mit eigenem Eingang... ! Weitere Infos dann gerne über PN ..! Frohe Ostern ... ohne Schnee.. mit Sonnenschein ..! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge