Zum Inhalt springen

Bio-Ethanol für Glasfeuer


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Hier in Deutschland habe ich im Haus mehrere Glasfeuer und im Garten einige Feuerkugeln die mit Bio-Ethanol befeuert werden. Gibt es Glasfeuer und Feuerkugeln auch an der Costa-Blanca zu kaufen und kann man den Bio-Ethanol (96,5%-100%)dort auch beziehen?

Weis jemand von euch ggf. auch wie hoch in Spanien die maximale Lagerungsmenge für private Haushalte ist.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Saludos

Bruno

Link zu diesem Kommentar

Bio-Ethanol bekommst Du in Spanien beim Leroy Merlin und auch in den COFAC Laeden, allerdings nur auf Bestellung - Lagern darfst Du nur minimale Quantitaet, wieviel genau das ist, kann ich Dir allerdings nichts sagen, ich hab auch darueber noch kein Gesetz gefunden, denke mal, weil es noch relativ neu ist - aber da es ein hochentzuendlicher Alkohol ist, nehme ich mal die UN Vorschriften als Grundlage und fuer mich waere dann eine minimale Quantitaet nicht mehr als 1,5 Liter/Flasche und dann auch nicht mehr als 10 Flaschen, logischerweise richtig und nach den Sicherheitsvorschrifen gelagert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lilac, hallo Bruny,

Glasfeuer geben in der Wohnung nur im geringen Maße Wärme ab. Zum Heizen sind sie weniger geeignet. Im Freien wärmen die Feuergugeln so gut wie gar nicht. Im Prinzip sind sie nur zur Dekoration geeignet. Feuer- und Wasserspiele im Garten finde ich persönlich beruhigend und entspannend. Zum Heizen an kühlen Sommerabenden werde ich meinen Terrassenstrahler mitbringen.

Saludos

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681

Hallo Bruno, Deinen Terrassenstrahler hätte ich heute ganz gut gebrauchen können. Die Temperatur ist von 26° auf 14° runtergerasselt, dazu blies ein unangenehmer Wind, sodass es mir draußen eindeutig zu kühl war. Wenn Du Deinen Garten dann mal fertig gestaltet hast, ruf einfach ganz laut und wir kommen zum gucken und fotografieren n100.gif

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum