Jump to content

Bio-Ethanol für Glasfeuer


Recommended Posts

Hallo zusammen.

Hier in Deutschland habe ich im Haus mehrere Glasfeuer und im Garten einige Feuerkugeln die mit Bio-Ethanol befeuert werden. Gibt es Glasfeuer und Feuerkugeln auch an der Costa-Blanca zu kaufen und kann man den Bio-Ethanol (96,5%-100%)dort auch beziehen?

Weis jemand von euch ggf. auch wie hoch in Spanien die maximale Lagerungsmenge für private Haushalte ist.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Saludos

Bruno

Link to comment

Bio-Ethanol bekommst Du in Spanien beim Leroy Merlin und auch in den COFAC Laeden, allerdings nur auf Bestellung - Lagern darfst Du nur minimale Quantitaet, wieviel genau das ist, kann ich Dir allerdings nichts sagen, ich hab auch darueber noch kein Gesetz gefunden, denke mal, weil es noch relativ neu ist - aber da es ein hochentzuendlicher Alkohol ist, nehme ich mal die UN Vorschriften als Grundlage und fuer mich waere dann eine minimale Quantitaet nicht mehr als 1,5 Liter/Flasche und dann auch nicht mehr als 10 Flaschen, logischerweise richtig und nach den Sicherheitsvorschrifen gelagert.

Link to comment
Guest Gast1681
post-1715-1385423957,9596_thumb.jpgFeuerkugeln nimmt man in DE z.B. weil die Nächte im Freien doch immer kälter sind. Im Süden wird man sie wohl kaum im Einsatz haben.
Link to comment

Hallo Lilac, hallo Bruny,

Glasfeuer geben in der Wohnung nur im geringen Maße Wärme ab. Zum Heizen sind sie weniger geeignet. Im Freien wärmen die Feuergugeln so gut wie gar nicht. Im Prinzip sind sie nur zur Dekoration geeignet. Feuer- und Wasserspiele im Garten finde ich persönlich beruhigend und entspannend. Zum Heizen an kühlen Sommerabenden werde ich meinen Terrassenstrahler mitbringen.

Saludos

Bruno

Link to comment
Guest Gast1681

Hallo Bruno, Deinen Terrassenstrahler hätte ich heute ganz gut gebrauchen können. Die Temperatur ist von 26° auf 14° runtergerasselt, dazu blies ein unangenehmer Wind, sodass es mir draußen eindeutig zu kühl war. Wenn Du Deinen Garten dann mal fertig gestaltet hast, ruf einfach ganz laut und wir kommen zum gucken und fotografieren n100.gif

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Brasilien Magazin | Italien-Forum